Mary Pope Osborne Das magische Baumhaus, Band 22 - Verschollen auf hoher See

Inhaltsangabe zu „Das magische Baumhaus, Band 22 - Verschollen auf hoher See“ von Mary Pope Osborne

Anne und Philipp landen mit dem magischen Baumhaus im Jahre 1912 auf der Titanic. Das Schiff ist auf der Fahrt von England nach Amerika. Auf einmal streift der Luxusdampfer einen Eisberg und fängt an zu sinken. Für die Geschwister beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Das magische Baumhaus schleudert Philipp und Anne in längst vergangene Zeiten und an weit entfernte Orte. Jedes Mal, wenn die Geschwister auf den geheimnisvollen Hochsitz klettern und eines der alten Bücher aufschlagen, beginnt eine neue Reise. Unterhaltsam und verständlich vermittelt die Reihe in spannenden Geschichten Wissenswertes, das Kinder ab fünf Jahren interessiert. Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge