Mary Pope Osborne Das magische Baumhaus - Das Geheimnis der Mumie

Inhaltsangabe zu „Das magische Baumhaus - Das Geheimnis der Mumie“ von Mary Pope Osborne

Philipp und Anne reiben sich den Sand aus den Augen. Wohin sind sie dieses Mal mit dem magischen Baumhaus gereist? Da erblicken sie eine große Menschenmenge, die auf den Eingang einer Pyramide zuwandert. Sie müssen im alten Ägypten sein! Und dort sind sie schon bald dem Geheimnis der Mumie auf der Spur ... Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den nächsten Bänden.

Band 3

— Sandra-Kaufmann
Sandra-Kaufmann

Abenteuerliche Zeitreise ins Reich der alten Ägypter. Die Geschwister treffen in den Gängen einer Pyramide auf eine altägyptische Königin

— ConstanzeBudde
ConstanzeBudde

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

• Gute Grundidee

simonfun

simonfun

02. April 2015 um 23:51

Ich habe das Buch per Zufall in die Finger bekommen, in 20 Minuten durchgelesen und es war gut. Mir fiel sofort der direkte Bezug zu den vorangegangen Büchern auf und wusste: du musst alle lesen oder keins. Es ist also eine geplante und offensichtliche Fortsetzungsserie. Verkaufsfördernd und bindend. Ist aber nicht schlimm, weil die Geschichten sehr gut zum Vorlesen und Übungslesen sind. Ich gestehe, dass ich sofort Band 28 gelesen habe und mir sofort die positive Entwicklung aufgefallen ist. Es ist also eine gute Serie. Wie auch immer - sehr gut als Einstieg in die Welt des Kopfkinos!

• Ein Abenteuer im alten Ägypten

vielleser18

vielleser18

08. February 2014 um 08:11

Philipp und Anne reisen mit ihrem magischen Baumhaus in das alte Ägypten und entdecken dort eine alte Pyramide, in der sie ein großes Abenteuer erleben werden. Nach dem Vorlesen (mein Sohn ist erst fast 6 Jahre) von den ersten beiden Bänden - Im Tal der Dinsosaurier und Der geheime Ritter - ist das Schema der Zeitreisen bekannt. Anne und Philipp gehen in ihr Baumhaus, schlagen ein Buch auf, dass dort liegt, und wünschen sich an diesen Ort. Und schwups, das Baumhaus fängt sich an zu drehen und sie sind an einen fernen, meist in der Vergangenheit liegenden, Ort gereist. Für die Kleinen ist dieser Wiedererkennungseffekt sehr schön. Wissen sie doch dadurch, dass sie auch so wieder zurück kehren können. Dieser Band war allerdings meinem Kleinen zu gruselig, anders als bei den Vorgängern hat er sich mehr gefürchet. Daher denke ich, dass er dafür noch ein klein wenig zu jung war.

• Rezension zu "Das Geheimnis der Mumie" von Mary Pope Osborne

thiefladyXmysteriousKatha

thiefladyXmysteriousKatha

10. July 2010 um 10:52

Dieser Band ist der dritte aus der Baumhaus-Reihe. Philipp und Anne reisen diesmal ins alte Ägypten, wo sie die Bekanntschaft mit einer süßen Katze machen. Die Geschwister folgen einer Bestattungsprozesion zu einer großen Pyramide und beschließen diese zu erkunden. Dort stoßen sie auf einen Grabräuber, der es auf das Grab von Königin Hutepi abgesehen hat. Hutepi erscheint als Geist und bittet Anne und Philipp um Hilfe. Sie sollen ihr bei der Suche nach ihrem Totenbuch helfen, welches sie braucht um durch die Unterwelt in ihr nächstes Leben zu gelangen. Die Geschwister entziffern Hieroglyphen und tuen alles um die Königin des Nils zu retten. Doch plötzlich verirren sie sich. _________________________________ Ein guter Band von Mary Pope Osborne. Sie schreibt spannend und für Kinder durchaus interessant. Viel spaß dabei.

• Rezension zu "Das Geheimnis der Mumie" von Mary Pope Osborne

literat

literat

01. April 2010 um 11:57

ICH finde ja die Baumhaus-Reihe nicht ganz so gut, aber mein Sohn findet sie klasse, also wird sie weitergelesen. Vom Textumfang der einzelnen Kapitel und der Schriftgröße finde sie für 2. und 3.Klässler super-gut geeignet. Die Geschichten könnten nach meinem Geschmack etwas anspruchsvoller sein - aber wie gesagt, ich bin derzeit froh, daß mein Großer überhaupt irgendetwas liest.