Cover des Buches Das magische Baumhaus - Das Geheimnis der Mumie (ISBN: 9783785560273)
vielleser18s avatar
Rezension zu Das magische Baumhaus - Das Geheimnis der Mumie von Mary Pope Osborne

Ein Abenteuer im alten Ägypten

von vielleser18 vor 10 Jahren

vielleser18s avatar
vielleser18vor 10 Jahren
Philipp und Anne reisen mit ihrem magischen Baumhaus in das alte Ägypten und entdecken dort eine alte Pyramide, in der sie ein großes Abenteuer erleben werden.

Nach dem Vorlesen (mein Sohn ist erst fast 6 Jahre) von den ersten beiden Bänden - Im Tal der Dinsosaurier und Der geheime Ritter - ist das Schema der Zeitreisen bekannt. Anne und Philipp gehen in ihr Baumhaus, schlagen ein Buch auf, dass dort liegt, und wünschen sich an diesen Ort. Und schwups, das Baumhaus fängt sich an zu drehen und sie sind an einen fernen, meist in der Vergangenheit liegenden, Ort gereist. Für die Kleinen ist dieser Wiedererkennungseffekt sehr schön. Wissen sie doch dadurch, dass sie auch so wieder zurück kehren können.

Dieser Band war allerdings meinem Kleinen zu gruselig, anders als bei den Vorgängern hat er sich mehr gefürchet. Daher denke ich, dass er dafür noch ein klein wenig zu jung war.