Mary Pope Osborne Das magische Baumhaus - Das verzauberte Spukschloss

Inhaltsangabe zu „Das magische Baumhaus - Das verzauberte Spukschloss“ von Mary Pope Osborne

Anne und Phillip stehen vor einer schweren Aufgabe: Um den Geisterkindern aus der Herzogenburg ihre menschliche Gestalt zurückgeben zu können, müssen sie den Rabenkönig besiegen! Denn seit er den Schicksalsdiamanten gestohlen hat, ist die Burg mit allen ihren Bewohnern verflucht. Doch der Rabenkönig ist ein gefährlicher Gegner! Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

• Das verzauberte Spukschloss

Das magische Baumhaus - Das verzauberte Spukschloss
    -Anett-

-Anett-

19. August 2017 um 13:38

"Das verzauberte Spukschloss" - unser zuletzt gelesener Band aus der Serie Das magische Baumhaus aus dem @loewe.verlag . Diesmal gehen die Geschwister Anne und Philip auf ein Abenteuer in ein Spukschloss um da für Ordnung zu schaffen. Was das alles mit Camelot und einem Rabenkönig zu tun hat erfährt man in diesem Band, der auch wieder toll illustriert ist. Die Geschwister müssen sich ihren Ängsten stellen und erleben wieder ein tolles Abenteuer. Empfehlenswerte Kinderbuch - Lektüre!!!!

• Lesen!

Das magische Baumhaus - Das verzauberte Spukschloss
    simonfun

simonfun

02. April 2015 um 23:52

Ich habe das Buch per Zufall in die Finger bekommen, in 20 Minuten durchgelesen und es war gut. Mir fiel sofort der direkte Bezug zu den vorangegangen Büchern auf und wusste: du musst alle lesen oder keins. Es ist also eine geplante und offensichtliche Fortsetzungsserie. Verkaufsfördernd und bindend. Ist aber nicht schlimm, weil die Geschichten sehr gut zum Vorlesen und Übungslesen sind. Ich gestehe, dass ich nach Band 3 sofort Band 28 gelesen habe und mir sofort die positive Entwicklung aufgefallen ist. Es ist also eine gute Serie. Wie auch immer - sehr gut als Einstieg in die Welt des Kopfkinos!