Das magische Baumhaus - Der Schatz der Piraten

Das magische Baumhaus - Der Schatz der Piraten

Lalemeers avatar

Sandra-Kaufmanns avatar

Band 4

Inhaltsangabe zu "Das magische Baumhaus - Der Schatz der Piraten"

Palmen, glitzernder Sandstrand und leuchtend blaues Meer! Sind Philipp und Anne mit dem Baumhaus etwa ins Paradies gereist? Da erblicken die beiden plötzlich ein gigantisches Schiff am Horizont. Die Fregatte mit der schwarzen Flagge steuert direkt auf sie zu. Noch ahnen Philipp und Anne nicht, wer an Bord ist: Piraten auf Schatzsuche ... Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den nächsten Bänden.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:25.01.2008

Lalemeers avatar
    Lalemeervor 4 Monaten
    Kurzmeinung: soooo spannend der 4.Band von der Baumhausreihe, mit Piraten und Schatzsuche, da bekommen die Kinder große Augen, versprochen!!!
    besonders spannender Teil der Baumhausreihe

Philip und Anne begeben sich erneut auf eine abenteuerliche Reise diesmal zu den Piraten. Für meine Tochter (nun 6Jahre alt) sehr sehr spannend und auch teilweise recht böse, meinte sie, aber es nahm ja doch wieder ein gutes Ende.

Der Schatz der Piraten ist wieder ein gelungenes Buch der Reihe des Baumhausws

-Anett-s avatar
    -Anett-vor 4 Jahren
    Das magische Baumhaus Band 4

Eigentlich sind das ja eher Bücher für Jungs, aber meine 6jährige Tochter ist ebenfalls total begeistert von dieser Baumhaus Serie. Gerade das Thema Piraten war egentlich hier noch nie ein Thema, aber für das Buch begeisterte sie sich und hinterfragte immer mal wieder.

Anne und Phillip begeben sich mal wieder auf die Reise und landen in der Karibik - eider gibt es dort Piraten und die meinen es nicht gut. Aber Phillip und Anne  sind wieder sehr clever und finden das Geheimnis des Schatzes heraus.

Und ausserdem egeben sie sich immer noch auf die Suche nach dem magischen M. Wer ist das? Und wieso tachen immer wieder Gegenstände mit diesem M auf?

Eine richtig tolle Serie - die man aber auf jeden Fall der eihe nach lesen sollte, denn die Bücher bauen alle aufeinander auf.
    Auch hier ist jedes Buch eine kleine Kostbarkeit und meine Tochter ist begeistert - und neuerdings liest meine 11jährige Tochter die Bücher ebenfalls.

thiefladyXmysteriousKathas avatar
    thiefladyXmysteriousKathavor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Schatz der Piraten" von Mary Pope Osborne

Dieses Mal führt das magische Baumhaus Anne und Philipp in die Karibik zu den gefährlichen Piraten. Dort angekommen werden sie direkt von einer Bande Seeräubern festgenommen und auf ein Piratenschiff verschleppt. Der Kapitän verlangt, dass sie den Kinder-Schatz finden. Was er nicht weiß, da er nicht lesen ist, dass dieser Schatz vom berühmten Piraten Ginder versteckt wurde. Eigentlich heißt es Ginders Schatz. Anne und Philipp versuchen das Gold zu finden und treffen auf einen netten Papagai (Polly). In diesem 4. Teil treffen sie auch das erste mal auf Morgan.
    _________________________________
    Wiedermal ein netter Band für Kinder (6-9) . Eine spannende Geschichte mit viel Fantasie.

literats avatar
    literatvor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Schatz der Piraten" von Mary Pope Osborne

Den Band fand ich jetzt selber ganz schön, wenn auch etwas abenteuerlich. Mein Sohn fand ihn super-gut.

Sandra-Kaufmanns avatar
    Sandra-Kaufmannvor 2 Jahren