Cover des Buches Das magische Baumhaus - Der Schatz der Piraten (ISBN: 9783785560280)
-Anett-s avatar
Rezension zu Das magische Baumhaus - Der Schatz der Piraten von Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus Band 4

von -Anett- vor 9 Jahren

-Anett-s avatar
-Anett-vor 9 Jahren
Eigentlich sind das ja eher Bücher für Jungs, aber meine 6jährige Tochter ist ebenfalls total begeistert von dieser Baumhaus Serie. Gerade das Thema Piraten war egentlich hier noch nie ein Thema, aber für das Buch begeisterte sie sich und hinterfragte immer mal wieder.

Anne und Phillip begeben sich mal wieder auf die Reise und landen in der Karibik - eider gibt es dort Piraten und die meinen es nicht gut. Aber Phillip und Anne sind wieder sehr clever und finden das Geheimnis des Schatzes heraus.

Und ausserdem egeben sie sich immer noch auf die Suche nach dem magischen M. Wer ist das? Und wieso tachen immer wieder Gegenstände mit diesem M auf?

Eine richtig tolle Serie - die man aber auf jeden Fall der eihe nach lesen sollte, denn die Bücher bauen alle aufeinander auf.
Auch hier ist jedes Buch eine kleine Kostbarkeit und meine Tochter ist begeistert - und neuerdings liest meine 11jährige Tochter die Bücher ebenfalls.