Mary Pope Osborne Das magische Baumhaus - Im Auge des Wirbelsturms

Inhaltsangabe zu „Das magische Baumhaus - Im Auge des Wirbelsturms“ von Mary Pope Osborne

Mitten in der Prärie ist das magische Baumhaus mit Philipp und Anne gelandet. Dort entdecken die Geschwister eine Schule mit nur drei Kindern! Gleich darauf geraten sie und ihre neuen Freunde in große Gefahr. Ein Wirbelsturm taucht am Horizont auf und bewegt sich rasend schnell auf die Schule zu. Werden sie sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können?

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

Buchraettin

• Probelesen

Silliv

23. December 2016 um 07:46

Musste mal eins der Bücher lesen, um zu schauen, was ich meinem Kind da so gebe, alles richtig gemacht.
    Mein Sohn erzählte mir alles über Tornados, Wirbelstürme, wie schnell sie sind und und und.
    Kindgerechtes Lernen, toll.

• Rezension zu "Im Auge des Wirbelsturms" von Mary Pope Osborne

Tintenklecks98

07. May 2012 um 18:15

Ich habe schon so einige Teile von das magische Baumhaus gelesen und finde sie jedesmal gut...Nichts weiter...Einfach nur gut, nicht spektakulär aber auch nicht schlecht. Es lässt sich einfach lesen und ist für unerfahrene Leser super geeingnet. Ich finde, dass man die Handlung schon voraussehen kann und kein Überraschungseffekt dabei ist Die Geschichten sind dennoch sehr gut beschrieben, ebenso wie die Hauptfiguren. Mich reißts nicht vom Hocker, macht aber auch nichts, wenn man es mehrmals liest. Sehr gut gefallen mir die Cover. Jedesmal entdecke ich die Handlung dort wieder, sie sind echt aufschlussreich und somit voll gelungen.

• Rezension zu "Im Auge des Wirbelsturms" von Mary Pope Osborne

thiefladyXmysteriousKatha

17. June 2010 um 20:44

Dieses Mal landen Philipp und Anne mitten in der Prärie. Dort finden sie in einer Stadt eine Schule, die nur wenige Schüler besitzt. Doch dann entwickelt sich ein heftiger Wirbelsturm und die beiden setzten alles daran ihre neuen Freunde zu retten.
    ______________________________
    Wieder ein spannender Teil der Baumhausserie. Gut geeignet als Vorlesebuch. Viel Spaß dabei.