Mary Pope Osborne Das magische Baumhaus - Im Tal der Dinosaurier

Inhaltsangabe zu „Das magische Baumhaus - Im Tal der Dinosaurier“ von Mary Pope Osborne

Philipp und Anne entdecken auf der höchsten Eiche im Wald ein Baumhaus. Neugierig klettern sie hinein und staunen - überall stapeln sich Bücher. Plötzlich bewegt sich das Baumhaus, es dreht sich schneller und schneller! Als alles wieder still ist, sind die Geschwister nicht mehr im Wald von Pepper Hill. Durch das Fenster sehen sie große Farne und Vulkane, und durch die Luft gleitet ein Flugsaurier. Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Spannend

— BUGSBUNNY
BUGSBUNNY

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen

— Musikpferd
Musikpferd

Gute, interessante Kinderbuch-Reihe, die sich 'nebenbei' mit Geschichte befasst. Sehr zu empfehlen.

— Jisbon
Jisbon

Band 1

— Sandra-Kaufmann
Sandra-Kaufmann

fals Eltern auf der Suche nach tollen Kinderbüchern sind: diese Reihe ist unglaublich toll, fantasievoll und jedes Kind wird sie lieben! :-)

— LiaKawasemi
LiaKawasemi

v

— Melanie_Liebig
Melanie_Liebig

Ein bisschen Magie, ein bisschen Geschichte und sehr viel Witz! Genau die richtige Mischung für lockere und schöne Unterhaltung für Kinder!

— ConstanzeBudde
ConstanzeBudde

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123

• Im Tal der Dinosaurier☘️

06. January 2017 um 17:20

Erster Tei der Das magische Baumhaus-Reihe Das Buch war sehr spannend.Es gab auch Sätze die irgendwie nicht zum Buch passten.sonst eigentlich ganz gut.Andere Kinder finden das Buch bestimmt auch toll. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!LESEALTER AB 8 JAHREN. Klappentext : 📖 Philippe und Anne trauen ihren Augen nicht als, als sie ein Baumhaus im WSald entdecken.Gespannt klettern sie die lange Strickleiter nach oben.Was für ein toller Ausblick!Doch plötzlich beginnt sich das Baumhaus zu drehen.Schneller aund schneller! Dann ist alles still.Aber Philippe und Anne sind nicht mehr da wo sie vorher waren.Sie sind im Tal der Dinosaurier...

• tolles Buch

04. September 2016 um 15:13

Meine Tochter liebt die Baumhausbücher und auch ich lese mit ihr zusammen sehr gern darin. Es ist eine spannende Geschichte, welche zusätzlich auch Wissen vermittelt. Sehr zu empfehlen.

• Wunderschöner Auftakt zur Serie

-Anett-

-Anett-

15. February 2014 um 19:09

Das Buch hat eine Altersempfehlung ab 8 Jahre. Gelesen habe ich das aber meiner 5jährigen Tochter, da sie im Moment Dinosaurier liebt! Sie hat schon einiges über Dinosaurier gelernt und findet die ganz spannend. Also dachte ich mir, ich versuche es mal. Und ja, auch für sie war die Geschichte gut. Und meine Tochter hat ganz viel Spaß gehabt. Besonders toll fanden wir die Zeichnungen im Buch, die es auch einfacher machten, alles zu verstehen. Die Idee der Serie: Die Geschwister Phillip und Anne finden ein Baumhaus, darin sind verschiedene Bücher. Als sie diese genauer anschauen, und sich in diese Zeit wünschen, machen sie mit dem magischen Baumhaus eine Reise genau dorthin. In der Serie wird es also immer woanders hingehen, und nach dem 1.Band sind wir auch schon auf mehr gespannt und meine Tochter wünscht sich mehr davon. Auch meine 10jährige Tochter fand die Geschichte super, hat sie allerdings selbst gelesen. Sie war auch recht schnell durch, aber ich denke, gerade für Leseanfänger ist das Buch klasse, da die Schrift schön groß, die tollen Zeichnungen im Buch sehr ansprechend und die Geschichte recht spannend ist. Von uns eine ganz klare Leseempfehlung! Reihenfolge der Serie "Das magische Baumhaus": Im Tal der Dinosaurier, Der geheimnisvolle Ritter, Das Geheimnis der Mumie, Der Schatz der Piraten, Im Land der Samurai, Gefahr am Amazonas , Im Reich des Mammuts, Abenteuer auf dem Mond, Der Ruf der Delfine, Das Rätsel der Geisterstadt, Im Tal der Löwen, Auf den Spuren der Eisbären, Im Schatten des Vulkans, Im  Land der Drachen, Insel der Wikinger, Auf der Spur der Indianer, Im Reich des Tigers, Rettung in der Wildnis, Abenteuer in Olympia, Im Auge des Wirbelsturms, Gefahr in der Feuerstadt, Verschollen auf hoher See, Das Geheimnis des alten Theaters, Den Gorillas auf der Spur, Im Land der ersten Siedler, Abenteuer in der Südsee, Im Auftrag des roten Ritters, Das verzauberte Spukschloss, Das mächtige Zauberschwert, Im Bann des Eiszaubers, Sturmflut vor Venedig, Der gestohlene Wüstenschatz, Geheimauftrag in Paris, Das verwunschene Einhorn , Angriff des Wolkendrachen, Der geheime Flug des Leonardo, Das Ungeheuer vom Meeresgrund, Das verborgene Reich der Pinguine, Die geheime Macht der Zauberflöte, Piratenspuk am Mississippi, Gefangen im Elfenland, Geister in der Nebelnacht, Das Gift der Königskobra, Lawinenhunde im Schneesturm, Die Feder der Macht, Pandas in großer Gefahr , Im Bann des schwarzen Hengstes

• Auftakt einer schönen Reihe

vielleser18

vielleser18

24. January 2014 um 06:31

Philipp und Anne, Geschwister und 7 und 8 Jahre, entdecken im Wald auf einmal ein Baumhaus. Neugierig wie Anne ist, klettert sie an der Strickleiter nach oben, Philipp bleibt nichts übrig, als ihr zu folgen. Dort entdecken sie viele Bücher. Philipp blättert in einem Dinosaurierbuch und als er sich unbedacht laut wünscht " Ich würde gerne mal echte Dinosaurier sehen", fängt das Baumhaus sich an zu drehen und sie sind schwupdiwups in der Kreidezeit. Im Tal der Dinosaurier ist der Auftakt einer tollen Reihe, in denen die Kinder Anne und Philipp auf magische Weise an verschiedene Orte, meist in der Vergangenheit reisen können. Philipp nimmt sich bei den Ausflügen immer das passende Buch mit und so wird - so ganz nebenbei - auch noch Hintergrundwissen vermittelt. Ein wenig Spannung, große Schrift und zwei neugierige Kinder machen das Buch zu einem idealen Buch. Ich habe es meinem fast sechsjährigem Sohn vorgelesen. Zum Glück haben wir ihn als Sammelband, so stehen die nächsten drei Geschichten schon zum Vorlesen an.

• Tolle Geschichte für Kinder

ConnyS77

ConnyS77

03. June 2013 um 13:57

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (8) gelesen, der etwas mehr Übung im Lesen braucht. Die Geschichte ist sehr spannend für junge Leser und sehr nett geschrieben. Auf einigen Seiten befinden sich auch Zeichnungen in grau-weiß, so dass der Leser eine ungefähre Vorstellung hat, wie die Szene gerade ist. Das Buch gibt es auch bei Antolin, so dass mein Sohn noch ein paar Punkte sammeln konnte. Mein Sohn hat die Geschichte sehr gefallen und wir werden bestimmt noch weitere Bücher aus der Serie lesen.

• Spannende Kinderbuchreihe für Entdecker!

Marakkaram

Marakkaram

01. April 2013 um 15:34

"Triceratops!", rief Phillip. "Frisst er Menschen?", fragte Anne. ~ ~ ~ Spannende Abenteuer mit dem magischen Baumhaus. ~ Die Geschwister Anne und Phillip entdecken im Wald hinter ihrem Haus ein riesiges Baumhaus voll mit Büchern. Darunter auch eines über Dinosaurier. Wow, so einen Pteranodon wollte Phillip schon immer mal sehen und wünscht sich, er wäre dort. Wo kommt denn auf einmal der Sturm her und was sind das für Geräusche dort draussen? Flog da etwa grade ein Pteranodon vorbei.... ~ ~ ~ Im Tal der Dinosaurier ist der Auftakt einer spannenden und sehr interessanten Kinderbuchreihe. Mit dem Baumhaus reisen die Geschwister in längst vergangene Zeiten und erleben rätselhafte Abenteuer in fremden Welten. Der Schreibstil und der Umfang sind perfekt für junge Leser und Entdecker, eignen sich aber auch noch sehr gut zum Vorlesen. Die Seiten sind großzügig und wunderschön bebildert (s/w) und somit unterteilt sich der Text geschickt und überfordert nicht. Natürlich stehen Abenteuer und Spannung im Vordergrund, aber es wird ganz nebenbei sehr viel wissenswertes über das jeweilige Thema (hier Dinosaurier) vermittelt. Das hat mir unheimlich gut gefallen und macht die Serie jedesmal wieder spannend. Fazit: Der perfekte Lesespass! Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände!

artphilia

artphilia

28. September 2011 um 11:29

Die gesamte Buch-Serie kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Bücher sind sowohl zum Vorlesen als auch zum 'später' selbst lesen, gerade für Leseanfänger, sehr zu empfehlen. Meine beiden Kinder haben die Bücher total geliebt und ich hatte auch immer Spaß beim Vorlesen. :)

atoemchen

atoemchen

09. December 2010 um 17:34

Ich habe das Buch für den Unterricht gelesen. Es ist ein wirklich schön geschriebenes Buch für Kinder. Vor allem für solche, die sich für Dinosaurier interessieren. Im Verlauf der Geschichte treffen die zwei Protagonisten auf verschiedene Dinosaurier. Unbewusst kann hier das Wissen über die Dinosaurier erweitert werden. Auch die Illustration auf den Seiten ist sehr ansprechend und ermuntert zum weiterlesen. In der Geschichte gelangen zwei Kinder mit Hilfe des magischen Baumhauses in eine andere Welt. Dort treffen sie auf verschiedene Dinosaurier und müssen die ein oder andere gefährliche Situation meistern. Ein schönes Buch! Nicht nur für Jungs!

thiefladyXmysteriousKatha

thiefladyXmysteriousKatha

17. June 2010 um 20:21

Philipp und Anne finden im Wald von Pepper Hill ein großes unbewohntes Baumhaus. Neugierig wie die beiden sind klettern sie hinein und finden einen Haufen an Büchern darin. Philipp schlägt ein Dinosaurierbuch auf und wünscht sich einmal auch dort zu sein. Plötzlich fängt das Baumhaus an sich zu drehen und die beiden finden sich in einer Welt von vor 65 Millionen Jahren wieder. Die Geschwister freunden sich mit einem Pteranodon an, treffen einen Triceratops und stoßen auf eine Herde Anatosaurierbabys . Alles scheint friedlich bis der gefährliche T-Rex auftaucht und ihnen das Leben schwer macht. __________________________________ Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Wenn man Grundschüler ist(7-9) dann gefallen einem die Storys bestimmt. Ich bin etwas zu alt dafür, dennoch ist es witzig ab und zu nochmal ein Kinderbuch zu lesen. Viel Spaß.

literat

literat

18. November 2009 um 19:08

Schön lesbare Geschichte für einen Zweitklässler. "Pädagogisch wertvoll" ist das Buch allerdings nicht - mein Süßer findet die Geschichte aber spannend und wollte sie schnell zu Ende lesen und das ist ja wohl die Hauptsache (er soll lesen!!!! Und Geschmack am Lesen finden!!!). Deswegen auch die hohe Bewertung.

05. February 2008 um 17:49

Die Reihe "Das magische Baumhaus" läd junge eser dazu ein mit Anne und Philip in die Vergangenheit zu reisen und aufregende Abenteuer zu erleben.

Schön geschrieben und lehrreich noch dazu. Top Titel!