Cover des Buches Das magische Baumhaus (Band 1) - Im Tal der Dinosaurier (ISBN: 9783785568620)
Marakkarams avatar
Rezension zu Das magische Baumhaus (Band 1) - Im Tal der Dinosaurier von Mary Pope Osborne

Spannende Kinderbuchreihe für Entdecker!

von Marakkaram vor 11 Jahren

Marakkarams avatar
Marakkaramvor 11 Jahren

"Triceratops!", rief Phillip. "Frisst er Menschen?", fragte Anne.

~ ~ ~

Spannende Abenteuer mit dem magischen Baumhaus.

~

Die Geschwister Anne und Phillip entdecken im Wald hinter ihrem Haus ein riesiges Baumhaus voll mit Büchern. Darunter auch eines über Dinosaurier. Wow, so einen Pteranodon wollte Phillip schon immer mal sehen und wünscht sich, er wäre dort. Wo kommt denn auf einmal der Sturm her und was sind das für Geräusche dort draussen? Flog da etwa grade ein Pteranodon vorbei....

~ ~ ~

Im Tal der Dinosaurier ist der Auftakt einer spannenden und sehr interessanten Kinderbuchreihe. Mit dem Baumhaus reisen die Geschwister in längst vergangene Zeiten und erleben rätselhafte Abenteuer in fremden Welten.

Der Schreibstil und der Umfang sind perfekt für junge Leser und Entdecker, eignen sich aber auch noch sehr gut zum Vorlesen. Die Seiten sind großzügig und wunderschön bebildert (s/w) und somit unterteilt sich der Text geschickt und überfordert nicht.

Natürlich stehen Abenteuer und Spannung im Vordergrund, aber es wird ganz nebenbei sehr viel wissenswertes über das jeweilige Thema (hier Dinosaurier) vermittelt. Das hat mir unheimlich gut gefallen und macht die Serie jedesmal wieder spannend.

Fazit: Der perfekte Lesespass!

Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände!