Cover des Buches Das magische Baumhaus (Band 1) - Im Tal der Dinosaurier (ISBN: 9783785535912)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Das magische Baumhaus (Band 1) - Im Tal der Dinosaurier von Mary Pope Osborne

Rezension zu "Im Tal der Dinosaurier" von Mary Pope Osborne

von thiefladyXmysteriousKatha vor 14 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 14 Jahren
Philipp und Anne finden im Wald von Pepper Hill ein großes unbewohntes Baumhaus. Neugierig wie die beiden sind klettern sie hinein und finden einen Haufen an Büchern darin. Philipp schlägt ein Dinosaurierbuch auf und wünscht sich einmal auch dort zu sein. Plötzlich fängt das Baumhaus an sich zu drehen und die beiden finden sich in einer Welt von vor 65 Millionen Jahren wieder. Die Geschwister freunden sich mit einem Pteranodon an, treffen einen Triceratops und stoßen auf eine Herde Anatosaurierbabys . Alles scheint friedlich bis der gefährliche T-Rex auftaucht und ihnen das Leben schwer macht. __________________________________ Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Wenn man Grundschüler ist(7-9) dann gefallen einem die Storys bestimmt. Ich bin etwas zu alt dafür, dennoch ist es witzig ab und zu nochmal ein Kinderbuch zu lesen. Viel Spaß.