Mary Pope Osborne Das magische Baumhaus junior – Abenteuer bei den Dinosauriern

Inhaltsangabe zu „Das magische Baumhaus junior – Abenteuer bei den Dinosauriern“ von Mary Pope Osborne

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne zum Vorlesen und Selberlesen. Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit, entdecken ferne Länder und erleben spannende Abenteuer. Mit vielen bunten Bildern, besonders für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Ein Baumhaus mitten im Wald, wie aufregend! Neugierig klettern Anne und Philipp die Strickleiter hinauf. Wem es wohl gehört? Doch plötzlich beginnt das Baumhaus, sich wild zu drehen. Immer schneller und schneller. Als die Kinder aus dem Fenster sehen, trauen sie ihren Augen kaum: Sie sind durch die Zeit gereist – und mitten im Tal der Dinosaurier gelandet! Basierend auf der Originalausgabe „Im Tal der Dinosaurier“. Gekürzt und zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen. Mehr Infos zur Reihe und tolle Extras unter: www.MagischesBaumhaus.de

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

• Gut geeignet für Erstleser

Das magische Baumhaus junior – Abenteuer bei den Dinosauriern
    Lesemama

Lesemama

23. May 2017 um 14:14

Bewertet mit 3 Sternen Zum Inhalt: Annsens und ihr Bruder Philipp leben in Pepperhill. Eines Tages finden die beiden im Wald ein Baumhaus. Anne klettert neugierig rauf und findet es voll mit Büchern. Mit Hilfe dieser Bücher können Anne und Philipp reisen. Nicht nur in der Welt, sondern auch in der Zeit...   Meine Meinung:  Dieses Buch erschien schon einmal in einer etwas längeren Ausgabe mit schwarz-weiß Illustrationen. Diesmal sind die Illustrationen wunderschön bunt und ansprechend. Auch der Test ist etwas abwechslungsreicher übersetz. Die Schrift ist schön groß und für Leseanfänger mit gutem Lesekenntnis geeignet.  Im Gegensatz zu den ursprünglichen Ausgaben, finde ich diese Junior-Reihe gelungener.    Fazit:  Für kleine Leser ab Ende erste, Anfang zweite Klasse halte ich die "Das magische Baumhaus-Junior" Reihe für sehr geeignet. Es gibt viele Abenteuer zu erleben und im Nebeneffekt lernt der Leser noch spielerisch etwas über das Thema.  Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.