Cover des Buches Das magische Baumhaus junior (Band 15) - Abenteuer bei den Wikingern (ISBN: 9783785589380)
Tanpopos avatar
Rezension zu Das magische Baumhaus junior (Band 15) - Abenteuer bei den Wikingern von Mary Pope Osborne

Zwei Helden im alten Irland

von Tanpopo vor 6 Jahren

Tanpopos avatar
Tanpopovor 6 Jahren
Endlich ist der 15. Band der Reihe "Das magische Baumhaus junior - Abenteuer bei den Wikingern" erschienen.

Mein kleiner Sohn konnte es kaum erwarten und so musste ich auch gleich vorlesen.

Wie immer erleben die Geschwister Anne und Philipp ein spannendes Abenteuer bei dem die beiden auch noch so einiges über die Mönche im alten Irland, die Wikinger und etwas über irische Mythologie erfahren.

Da mein Sohn noch nicht lesen kann, hat er sich das Buch nach dem Vorlesen gleich noch einmal geschnappt und die wunderschönen Illustrationen angesehen, anhand derer er die Geschichte ziemlich gut nacherzählen kann - ein wunderschönes Vorlese- und Erstleserbuch.

Ich habe die Rezension bereits bei Lesejury veröffentlicht.