Mary Pope Osborne Der geheimnisvolle Ritter (Das magische Baumhaus 2)

Inhaltsangabe zu „Der geheimnisvolle Ritter (Das magische Baumhaus 2)“ von Mary Pope Osborne

Ein rätselhaftes Schloss taucht plötzlich aus dem dichten Nebel auf. Philipp und Anne stockt der Atem. Wo hat sie das magische Baumhaus dieses Mal hingewirbelt? Was mag sich hinter den steinernen Mauern wohl verbergen? Und wo ist der geheimnisvolle Ritter, der kurz zuvor ihren Weg gekreuzt hat? Eine abenteuerliche Suche beginnt ...
  • Ist Bildung für Kinder immer langweilig?

Der geheimnisvolle Ritter (Das magische Baumhaus 2)

theophilia

17. November 2017 um 12:19

Liebe Leser, heute möchte ich Euch die Buchreihe „das magische Baumhaus“ Hier Band 2 vorstellen. Auf dieses Buch bin ich aufgrund einer Autorenlesung in der Stadtbücherei Ansbach gestoßen. Klappentext Ein rätselhaftes Schloss taucht plötzlich aus dem dichten Nebel auf. Philipp und Anne stockt der Atem. Wo hat sie das magische Baumhaus dieses Mal hingewirbelt? Was mag sich hinter den steinernen Mauern wohl verbergen? Und wo ist der geheimnisvolle Ritter, der kurz zuvor ihren Weg gekreuzt hat? Eine abenteuerliche Suche beginnt.Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne ! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit! Sie erleben Spannende Abendteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen. Meine Meinung:Die Kinderbuchreihe das magische Baumhaus ist mit einem festen Einband versehen. So kann es oft in die Hand genommen werden, ohne Schaden zu erleiden. Von diesem spannenden Kinderbuch gibt es mindestens schon über 50 verschiedene Titel. Jedes Einzelne ist lesenswert und bildet Kinder auf kindgerechter weise. Der Forscher Philipp bekommt in den Bänden Literatur zur Verfügung, in der er seine Fragen zu den aktuellen Abenteuern beantwortet bekommt. zu den Charakteren des Buches:Philipp liebt Bücher. Hier stehen die wichtigsten Informationen, zu dem Thema des Buches. Er ist ein bisschen schüchtern und vorsichtig. Er macht sich viele Gedanken zur Sicherheit des Abenteuers. Er ist aber auch sehr tapfer und hat immer gute Ideen. Immer dabei bei jedem Abenteuer sind Stift, Notitzbuch und Rucksack.Anne liebt fremde Menschen und andere Kulturen. Sie hat immer gute Laune und ein Lächeln auf den Lippen. Sie hat eine ganz besondere Beziehung zu Tieren und versteht, was diese denken und fühlen. Ab und zu ist Anne aber auch ganz schön unbesonnen. Da muss sie Philipp retten. Sie ist 7 Jahre alt. Die Bücher bauen in manchen Teilen aufeinander auf. Sie können aber trotzdem unabhängig voneinander gelesen werden, denn die wichtigsten Informationen aus den anderen Bänden werden im aktuellen Band wiederholt ohne als Wiederholung herausgestellt zu werden. Wenn die Bücher aber der Reihe nach gelesen werden, sind die Wiederholungen von anderen Bänden noch mehr verständlich.Dies Buch hat eine große Schrift. Sie erleichtert Kinder sehr das Lesen, wenn diese noch nicht so viel Übung damit haben. Es kommen auch Textteile mit kleinerer Schrift vor. Das sind die Texte aus den Lehrbüchern. Philip macht sich aus den Büchern Notizen. Diese Textteile werden in Handschrift dargestellt. Auch an Dramaturgie fehlt es nicht in dem Buch:Ob Philipp seine Brille wiederfindet und ob und wie die Kinder wieder aus dem Burggraben herauskommen, erfahrt ihr aus dem Buch selber? Bei Kinderbüchern ist eine ansprechende Illustration notwendig. Diese stammt in diesem Buch von Jutta Knipping. Die Zeichnungen unterbrechen gekonnt das Buch und lockern es sehr auf. So wird das Lesen in dem Buch ein Spaß. Was ich aus diesem Buch lernen konnte:Kindern Bildung zu vermitteln, muss nicht trocken und langweilig sein. Kindern macht es großen Spaß die Bücher vom Magischen Baumhaus zu lesen. In unserer Bücherei gibt es fast alle Bände zum Ausleihen und diese sind aktuell sehr gefragt. Fazit:Anhand dieses Kinderbuches macht es Kindern Spaß sich ein Grundwissen zum jeweiligen Thema anzueignen. Es ist wichtig über ein breit gefächertes Grundwissen zu verfügen. Dann baut sich das Detailwissen von selber auf.Autor: Mary Pope Osborne (* 20. Mai1949 in Fort Sill, Oklahoma) ist eine US-amerikanischeKinderbuchautorin. Bis zum Jahr 2009 wurden in Deutschland 4,2 Millionen, weltweit 40 Millionen Bücher von Mary Pope Osborne verkauft.[1] weitere Bücher des Autors:

• spannend für Kinder

Der geheimnisvolle Ritter (Das magische Baumhaus 2)

LeseratteLeseratte

08. September 2016 um 22:22

Eine tolle Kindergeschichte, welche ich jedem empfehlen kann. Die Bücher dieser Serie sind alle samt sehr gut geschrieben. Sie vermitteln spielerisch Wissen und lassen sich dabei gut lesen.