Mary Pope Osborne Die Feder der Macht

Inhaltsangabe zu „Die Feder der Macht“ von Mary Pope Osborne

Um ihren nächsten Auftrag erfüllen zu können, müssen Anne und Philipp ins Jahr 1861 reisen und dem 16. Präsidenten der USA eine Nachricht überbringen. Die Geschwister trauen ihren Augen nicht, denn das magische Baumhaus ist direkt im Garten des "Weißen Hauses" gelandet. Doch Präsident Abraham Lincoln ist ein sehr beschäftigter Mann und nie allein zu sprechen. Können Lincolns Söhne Tad und Willie den Zeitreisenden bei ihrem Auftrag helfen? Oder kann nur ein Zaubertrank Anne und Philipp die Lösung bringen?

Das magische Baumhaus schleudert Philipp und Anne in längst vergangene Zeiten und an weit entfernte Orte. Jedes Mal, wenn die Geschwister auf den geheimnisvollen Hochsitz klettern und eines der alten Bücher aufschlagen, beginnt eine neue Reise. Unterhaltsam und verständlich vermittelt die Reihe in spannenden Geschichten Wissenswertes, das Kinder ab fünf Jahren interessiert.

Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah