Mary Renault Tödlicher Tanz

Inhaltsangabe zu „Tödlicher Tanz“ von Mary Renault

Ein schwüler Hochsommer lastet auf Babylon. Alexander der Große, kühner Eroberer und Herr über die Hälfte der bekannten Welt, liegt im Sterben. Der große König und strahlende Held war der unumstrittene Herrscher, dem alle sich beugten. Jetzt brechen alte Rivalitäten wieder auf, erwachen Machtgier und Mordlust. Nicht nur Roxane, Alexanders Frau, erwartet ein Kind von ihm. Auch eine persische Königstochter, die er in Susa heiratete, ist schwanger. Der Kampf um die Nachfolge des großen Alexander hat begonnen.

Während Alexander im Sterben liegt, geht schon das Machtgerangel los. Zwischen Damals und heute sehe ich keinen Unterschied...

— kassandra1010

Ambermoon

Tiefer denn die Hölle

Gelinde

In ewiger Schuld

Leider sehr langatmig und erst am Schluss wirklich spannend!

ThrillerKiller

Aus nächster Nähe

Wieder ein gelungener Thriller von LS Hawker. Gern mehr!

AberRush

• Noch lebt Alexander....

Tödlicher Tanz

kassandra1010

31. May 2016 um 21:25

Ein wunderbar spannender historischer Roman über Alexander den Großen und über die faszinierende Stadt Babylon.Als Alexander im Sterben liegt, geht alles drunter und drüber. Die Macht wankt und es gibt genügend Anwärter für den Posten des Königs. Doch es gibt da noch ein Problem der machtgierigen Konkurrenten. Alexanders Frau Roxane ist schwanger und auch seine zweite Frau erwartet ein Kind von Alexander, was die Situation nicht gerade vereinfacht, denn zwei Erben sind ein Hindernis.Spannend, abenteuerlich und ob im alten Babylon oder in der heutigen Zeit, es hat sich in der Welt der Politik nichts geändert!

• Interessanter Abschluss einer hinreißenden Roman-Trilogie

Tödlicher Tanz

JuergenVogel

04. December 2014 um 20:26

Vielleicht nicht der schönste und berührendste, aber ein sicherlich äußerst interessanter Teil der Roman-Trilogie um Alexander den Großen. Dort wo die meisten Geschichten um Alexander bereits zu Ende sind, setzt dieses Buch an. Wir erhalten wir eine Darstellung der Zeit um und nach dem Tod des Feldherrn und Großkönigs und begegnen erneut den verbliebenen Gefährten und Kontrahenten aus den beiden vorangegangenen Teilen der Trilogie. Wie verheißt der Rückseitentext so schön: "Der Kampf um die Nachfolge des großen Alexander hat begonnen"