Cover des Buches Die Berechnung der Sterne (ISBN: 9783492705974)

Leserunde zu "Die Berechnung der Sterne" von Mary Robinette Kowal

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Die Sterne berechnen und nach ihnen greifen - in der Leserunde mit Übersetzer*in Judith Vogt.

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Treffpunkt

Atalantes avatar
Atalantevor 2 Jahren

Hallo!

Ich bin Judith Vogt, ich schreibe und übersetze Science-Fiction und Fantasy. Mit "Die Berechnung der Sterne" ist zum ersten mal ein preisgekröntes Buch in meiner Übersetzung bei einem großen Publikumsverlag erschienen, und weil es mir so viel bedeutet, möchte ich es gern mit euch noch mal lesen!

Der Piper Verlag verlost 20 Exemplare - wenn ihr ein eBook wollt, erwähnt es bitte in eurer Bewerbung, ansonsten erhaltet ihr ein Print.

"Die Berechnung der Sterne" ist der in sich abgeschlossene erste Teil der "Lady Astronaut"-Reihe, in der ein Meteoriteneinschlag in den 1950er Jahren einen frühen und nicht computergestützten Start in die Raumfahrt nach sich zieht. Wenn ihr den Film "Hidden Figures" und die Serie "For all Mankind" mochtet, seid ihr hier genau richtig - und wenn euch das nichts sagt, ihr aber Lust habt auf eine alternative Geschichtsschreibung mit Raumfahrt, Physik und Feminismus habt, seid ihr hier genau richtig.

Viel Glück bei der Verlosung!

Judith

P.S.: Der Verlag und ich würden uns freuen, wenn ihr danach Lust habt, eure Rezensionen hier und anderswo zu posten; wenn es geht, auch auf Amazon.

P.P.S.: Ende Februar erscheint mein neuer Viking-Age-Fantasyroman "Schildmaid - Das Lied der Skaldin" ebenfalls im Piper Verlag, und wenn ihr mögt, haltet doch auch da nach einer Leserunde die Augen auf, ich werde mit Sicherheit ebenfalls eine veranstalten!