Cover des Buches Für die Sterne bestimmt (ISBN: 9783492707343)

Leserunde zu "Für die Sterne bestimmt" von Mary Robinette Kowal

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Ich habe "Für die Sterne bestimmt" übersetzt und würde mich freuen, euch beim Lesen zu begleiten!

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Treffpunkt

Atalantes avatar
Atalantevor einem Jahr

Hallo liebe Lovelybookers,

ich habe die beiden Bände der "Lady Astronaut"-Reihe von Mary Robinette Kowal übersetzt und würde auch bei diesem 2. Band gern eine Leserunde betreuen. Der 2. Teil knüpft stark an den ersten an, ich würde also empfehlen, "Die Berechnung der Sterne" zuerst zu lesen, falls ihr den Roman noch nicht kennt. Es handelt sich um Retro-Science-Fiction: Durch einen Meteoriteneinschlag in den 1950ern ist die Menschheit gezwungen, sehr viel früher ins All aufzubrechen - und Protagonistin Elma York kämpft darum, dass das Raumfahrtprogramm nicht nur (weißen) Männern offensteht, sondern auch Frauen und People of color. Dieser Kampf beginnt im ersten Band und setzt sich im zweiten fort, während sich die Raumfahrtorganisation daran macht, eine erste Expedition Richtung Mars zu senden.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen, denn ich liebe beide Bücher sehr und bin gespannt, was ihr davon haltet!