Mary Ryan Diamantenlicht

Inhaltsangabe zu „Diamantenlicht“ von Mary Ryan

Thomas Walsh entscheidet sich 1869, Irland zu verlassen. Er geht nach Amerika, rastlos auf der Suche nach einem besseren Leben. Jahre später hat der Goldrausch seine Träume wahr werden lassen. Als seine Tochter Evalyn den sagenumwobenen Hope-Diamanten erwirbt, fordert sie jedoch das Schicksal heraus.

einfach toll!

— silbereule

Lied der Weite

Tolle einzelne Geschichten, die sich verbinden

VanessasBibliothek

Liv

Gwenliest

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

LadyIceTea

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte!

brokkolino

• Rezension zu "Diamantenlicht" von Mary Ryan

Diamantenlicht

bonomania

18. March 2010 um 19:17

Wunderschöner Schmöker nach einer wahren Begebenheit. Dies ist die Geschichte von Mary Ryans Großonkel Thomas Francis Walsh, der die Hungersnot in Irland hinter sich läßt und mit seiner Schwester Maria nach Amerika auswandert. Er wird der reichste Mann Amerikas, als er in einer Goldmiene eine Goldader entdeckt. Durch dieses Reichtum steigen sie auf in die High Society, eine Dinnerparty jagt die nächste, sie lernen den König von Belgien kennen. Gehen im weißen Haus ein und aus (Präsident Roosevelt) Reisen im Jahr 1900 zur Weltausstellung nach Paris, nach Rom und besuchen Verwandte in Irland. Da Toms Frau Protestantin ist (er ist Katholik), hat er in Irland jedoch große Probleme und kehrt wieder zurück in die USA. ..... Wunderschön und fesselnd erzählt, mit 795 Seiten gibt es ordentlich was zu lesen.