Mary Ryan Grünes Feuer

Inhaltsangabe zu „Grünes Feuer“ von Mary Ryan

Für Peg war es immer ein magischer Punkt auf der Landkarte Irlands der stolze Herrensitz Glenallen. Als Brian sie heiratet, erlebt sie dort ein kurzes Glück, auf das jedoch bald Schatten fallen: Brian stirbt im 2. Weltkrieg, und Peg sieht sich allein ihrer habgierigen Schwägerin Harriet gegenüber, die ihr und ihrem Kind das Erbe nehmen will. Die Faszination, die der prächtige Landsitz für Peg hatte, weicht mehr und mehr einem Gefühl der Bedrohung denn nur Harriet kennt das wahre Geheimnis von Glenallen ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

• Meine Meinung

Grünes Feuer

Paulroth

12. November 2013 um 19:38

Ich habe dieses Buch in ein paar Tagen durchgelesen und war mir erst nicht sicher was ich davon halten sollte. Da es doch an einigen schwer nachvollziehbar ist. Im Großen und Ganzen ist es jedoch ein sehr gutes Buch. Besonders finde ich das Mary Ryan, Brian sehr gut beschrieben hat. An Peg hab ich eigentlich nichts auszusetzen. Ihre Schüchternheit ist genau das was die Vorfälle so besonders macht. Weil sie jedes mal anders reagiert und nicht immer wie ein Fels in der Brandung steht.

• Rezension zu "Grünes Feuer." von Mary Ryan

Grünes Feuer

melli.die.zahnfee

09. October 2009 um 22:48

Für Peg war es immer ein magischer Punkt auf der Landkarte Irlands der stolze Herrensitz Glenallen. Als Brian sie heiratet, erlebt sie dort ein kurzes Glück, auf das jedoch bald Schatten fallen: Brian stirbt im 2. Weltkrieg, und Peg sieht sich allein ihrer habgierigen Schwägerin Harriet gegenüber, die ihr und ihrem Kind das Erbe nehmen will. Die Faszination, die der prächtige Landsitz für Peg hatte, weicht mehr und mehr einem Gefühl der Bedrohung denn nur Harriet kennt das wahre Geheimnis von Glenallen ... Eine machtvolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und Familienfehden in Irland. Gut und spannend erzählt, athmosphärisch geschildert. Sehr schön