An jedem einzelnen Tag

von Mary Scherpe
An jedem einzelnen Tag

Annika93s avatar

Sehr fesselndes Buch, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Erschreckend, wie schnell es einen selbst treffen kann.

Stjamas avatar

EIne fesselnde und beunruhigende Beschreibung über Online-Stalking. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Dieses Buch sollte eigentlich P...

Inhaltsangabe zu "An jedem einzelnen Tag"

Mary Scherpe wird verfolgt, von einem Stalker, der versucht, in ihr Leben einzudringen und sie kaputtzumachen: dauernd SMS, Anrufe, Post- und Paketsendungen. Und viel schlimmer, er betreibt online Rufmord und verleumdet sie bei Geschäftspartnern und Freunden.
Sie will das nicht kampflos hinnehmen, zeigt ihn an, informiert sich, will sich wehren. Doch so einfach ist es nicht, die Polizei ist machtlos, die üblichen Ratschläge helfen nicht, denn der Stalker sitzt am Ende immer am längeren Hebel.
Aber entgegen der üblichen Tipps findet sie einen Weg, dem Stalker Widerstand zu leisten: Sie veröffentlicht seine Attacken, und plötzlich erhält der Stalker viel mehr Aufmerksamkeit, als ihm Recht ist.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.09.2014