Mary Sharp Freunde fürs Leben

Inhaltsangabe zu „Freunde fürs Leben“ von Mary Sharp

Pferde sind Nicolas beste Freunde, und Freunde verkauft man nicht. Nicolas lebt mit ihrer Mutter, mit Bernie und ihrer Halbschwester Rosita in einer kleinen englischen Stadt. Ihre Mutter führt eine Pension, Bernie träumt davon, ein berühmter Schriftsteller zu werden, und Nicola träumt von einem eigenen Pferd. Sie weiß, dass dieser Traum nicht wahr werden kann, deswegen ist sie schon glücklich, dass sie sich um Penny und King, die beiden Pferde der Nachbarn, kümmern darf.
Die Munro-Familie lebt in diesem herrlichen Nachbarhaus und ist sehr reich. Eines Tages reiten Nicola und Angela Munro mit den Pferden aus. King wird von einem Traktor erschreckt und verletzt sich, auch Angela ist verletzt und muss ins Krankenhaus. Das ist zu viel für Angelas Eltern, sie entscheiden, die Pferde zu verkaufen. Nicolas Welt bricht zusammen: Wie kann sie die Pferde retten, die ihr so viel bedeuten?

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer