Der Liebesbund

von Mary Sharratt
Der Liebesbund

Lesemaus85s avatar

Hat mir gut gefallen :)

Inhaltsangabe zu "Der Liebesbund"

Ein großer historischer Roman um zwei ungleiche Schwestern, die in der Neuen Welt ihr Glück zu finden hoffen
England 1689: Die ersehnte Reise nach Amerika beginnt für die lebenslustige May voller Hoffnung und endet unter ungeklärten Umständen mit ihrem Tod. Mays Schwester Hannah, klug und in den Wissenschaften bewandert, reist ihr hinterher, in der Hoffnung, das Rätsel doch noch zu lösen. Hannah versucht, die Umstände von Mays Tod zu begreifen und verliebt sich in einen Mann, der offensichtlich mehr weiß, als er zu sagen bereit ist.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:02.01.2008

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Liebesbund" von Mary Sharratt

Eine Geschichte um zwei Schwester, May und Hannah. May die ältere der beiden wird mit einen Cousin in Amerika verheiratet. Da der Vater nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, beide Töchter nach seinen Tod abzusichern. Hannah reist ihrer Schwester nach dem Tod des geliebten Vaters in die Neue Welt nach, in der Hoffnung auf ein angenehmes Plantagenleben. Nichts ahnend was sie dort erwartet.

Dieses Buch schildert eindrucksvoll das harte und entbehrungsreiche Leben der ersten Siedler Amerikas. Es handelt von Liebe, Existenznot, Geheimnissen, Tod und Abenteuer.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben, was es nicht schwer macht die gut 400 Seiten durchzulesen. Das einzige was bei dem Buch schwerfällt, ist es wegzulegen, da die Spannung immer mehr zunimmt und die Lösung des Geheimnisses bis zu Ende offen bleibt.

Lesemaus85s avatar
    Lesemaus85vor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Hat mir gut gefallen :)
    awittwegs avatar
    awittweg