Mary Sharratt Der Liebesbund

Inhaltsangabe zu „Der Liebesbund“ von Mary Sharratt

Ein großer historischer Roman um zwei ungleiche Schwestern, die in der Neuen Welt ihr Glück zu finden hoffen
England 1689: Die ersehnte Reise nach Amerika beginnt für die lebenslustige May voller Hoffnung und endet unter ungeklärten Umständen mit ihrem Tod. Mays Schwester Hannah, klug und in den Wissenschaften bewandert, reist ihr hinterher, in der Hoffnung, das Rätsel doch noch zu lösen. Hannah versucht, die Umstände von Mays Tod zu begreifen und verliebt sich in einen Mann, der offensichtlich mehr weiß, als er zu sagen bereit ist.

Hat mir gut gefallen :)

— Lesemaus85

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

sommerlese

• Rezension zu "Der Liebesbund" von Mary Sharratt

Der Liebesbund

23. December 2010 um 08:53

Eine Geschichte um zwei Schwester, May und Hannah. May die ältere der beiden wird mit einen Cousin in Amerika verheiratet. Da der Vater nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, beide Töchter nach seinen Tod abzusichern. Hannah reist ihrer Schwester nach dem Tod des geliebten Vaters in die Neue Welt nach, in der Hoffnung auf ein angenehmes Plantagenleben. Nichts ahnend was sie dort erwartet. Dieses Buch schildert eindrucksvoll das harte und entbehrungsreiche Leben der ersten Siedler Amerikas. Es handelt von Liebe, Existenznot, Geheimnissen, Tod und Abenteuer. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben, was es nicht schwer macht die gut 400 Seiten durchzulesen. Das einzige was bei dem Buch schwerfällt, ist es wegzulegen, da die Spannung immer mehr zunimmt und die Lösung des Geheimnisses bis zu Ende offen bleibt.