Frankenstein

Cover des Buches Frankenstein (ISBN: 9783717523703)

Positiv (351):
Sognantes avatar
Sognante
vor 14 Tagen

Deutlich poetischer als ich gedacht habe. Hat mir gut gefallen.

Kritisch (34):
Knigaljubs avatar
Knigaljub
vor 10 Monaten

Thematisch zurecht ein Klassiker der Literaturgeschichte, aber stilistisch angestaubt und viel zu langatmig.

Inhaltsangabe zu "Frankenstein"

«Eine der großen moralischen Erzählungen der europäischen Literatur.» (Jürgen Kaube, Frankfurter Allgemeine Zeitung)
Die Faszination des Frankenstein-Mythos ist bis heute ungebrochen. Mary Shelleys spannendes Meisterwerk lotet die Grenzen unserer Fantasie aus und erweckt einen ewigen Traum zum Leben: den Traum von der Erschaffung eines menschenähnlichen Wesens.
Nach Jahren des Experimentierens ist es dem ehrgeizigen Forscher Victor Frankenstein gelungen, aus toter Materie einen künstlichen Menschen zu erschaffen. Doch das Ergebnis seiner alchemistischen Versuche erschüttert ihn bis ins Mark. Entsetzt überlässt er das Wesen seinem Schicksal. Dessen verzweifelte Suche nach Nähe und Akzeptanz endet in Chaos und Verwüstung. Als das Wesen nach und nach Rache an Frankensteins Familie nimmt, beschließt dieser, seine Kreatur zu jagen und zu töten… Das Erstlingswerk einer 19-Jährigen entstand als Gruselgeschichte zum Vorlesen im Freundeskreis. Der jungen Mary Shelley gelang einer der berühmtesten Romane der Weltliteratur, der seit nunmehr 200 Jahren und auch heute noch gültige Fragen zur Verantwortung des Menschen über seine Schöpfung stellt. Zum Jubiläumsjahr veröffentlichen wir eine Übersetzung der Urfassung von 1818.

Verlag:Manesse
Erscheinungsdatum:02.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2017 bei Hierax Medien erschienen.

Verlag:Manesse
    Erscheinungsdatum:02.10.2017
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2017 bei Hierax Medien erschienen.

Community-Statistik