Mary Shelley Frankenstein (VORZUGSAUSGABE)

Inhaltsangabe zu „Frankenstein (VORZUGSAUSGABE)“ von Mary Shelley

Speziell für Kindle und Kindle Apps. Zweisprachige Sonderedition dieses Klassikers Auch wenn man nur die deutsche oder nur die englische Fassung lesen möchte, liegt man bei dieser Ausgabe richtig. Beide Versionen sind klar getrennt. Diese liebevoll gestaltete Ausgabe wurde extra für Ihren Kindle abgestimmt. Bei Frankenstein handelt es sich wahrscheinlich um die Mutter aller Horror-Romane. Lassen Sie sich mit dieser Ausgabe vom Original fesseln. Mit einem klaren Schriftbild und gelungener Formatierung. Die zweisprachige Edition eignet sich sowohl für das private Lesevergnügen als auch für Schule und Studium. Klassiker der Weltliteratur Liebevoll bearbeitet Ideal für Schule und Studium Zweisprachige Sonderedition Die Handlung wird durch eine Mischung aus Briefroman und klassischer Ich-Erzählsituation vermittelt. Viktor Frankenstein erzählt dem Leiter einer Forschungsexpedition, zugleich Eigner des Schiffes, das ihn in der Arktis rettet, seine Geschichte. Der Roman wird so zu einem Lehrstück, gibt Frankenstein doch deutlich zu verstehen, dass seine Erzählung auch eine Warnung an den Zuhörer und damit auch die Leser sein soll: Er warnt vor einer entgrenzten menschlichen Vernunft, die sich selbst zu Gott macht und sich anmaßt, lebendige Materie zu schaffen. Die Figur des Viktor Frankenstein ähnelt damit sowohl dem 'literarischen' Faust als auch dem Prometheus aus der griechischen Mythologie. (Quelle: Wikipedia) (Quelle:'E-Buch Text/11.10.2013')

Die Goldene Legende

Fesselnd und aktuell!

KristinSchoellkopf

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

Die Wolkenfrauen

Arietta

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl

Winterengel