Mary Tiegreen Frauen erkunden die Welt

Inhaltsangabe zu „Frauen erkunden die Welt“ von Mary Tiegreen

Seit Jahrhunderten entdecken, erkunden, erforschen und dokumentieren mutige Frauen unsere Welt und liefern dabei wichtige Beiträge zum Verständnis unseres Planeten. Stellvertretend für viele andere würdigt dieser Band in spannenden Beiträgen, illustriert mit historischen und aktuellen Bildern, das herausragende Lebenswerk von 84 außergewöhnlichen Frauen: Entdeckerinnen wie Freya Stark, die den Nahen Osten erkundete, Wissenschaftlerinnen wie Jane Goodall, die berühmte Primatenforscherin, Künstlerinnen wie Anna Maria Sibylla Merian, die in ihren Bildern die exotische Schönheit Surinams festhielt und Visionärinnen wie Kathryn Sullivan, die als erste Frau einen Spaziergang im All wagte.

Dieses Buch gibt einen guten Überblick über das Leben von sehr vielen beeindruckenden Frauen. Sehr entdeckungswert!

— Lanie

Frauen erkunden die Welt

07. November 2014 um 21:22

Dieses ist wirklich ein tolles Buch für neugierige Gemüter. Jedes Kapitel und jede Frau zog mich in ihren Bann. Ob Wissenschaftlerinnen im Dschungel, Entdeckerinnen der entferntesten Ort wie Wüsten oder Berge, ob Fliegerinnen in der Luft, ob Taucherinnen unter Wasser oder Archäologinnen ... jedes Lebenswerk der Frauen ist atemberaubend und faszinierend zugleich. Dieses Buch gibt einen kleinen Überblick über das Leben von sehr sehr vielen beeindruckenden Frauen. Danach kann man dann ganz gezielt überlegen welche Biografie man weiter verfolgen möchte. Auf jeden Fall macht es Lust auf mehr!