Frauen erkunden die Welt

von Mary Tiegreen
Frauen erkunden die Welt

Lanies avatar

Dieses Buch gibt einen guten Überblick über das Leben von sehr vielen beeindruckenden Frauen. Sehr entdeckungswert!

Inhaltsangabe zu "Frauen erkunden die Welt"

Seit Jahrhunderten entdecken, erkunden, erforschen und dokumentieren mutige Frauen unsere Welt und liefern dabei wichtige Beiträge zum Verständnis unseres Planeten. Stellvertretend für viele andere würdigt dieser Band in spannenden Beiträgen, illustriert mit historischen und aktuellen Bildern, das herausragende Lebenswerk von 84 außergewöhnlichen Frauen: Entdeckerinnen wie Freya Stark, die den Nahen Osten erkundete, Wissenschaftlerinnen wie Jane Goodall, die berühmte Primatenforscherin, Künstlerinnen wie Anna Maria Sibylla Merian, die in ihren Bildern die exotische Schönheit Surinams festhielt und Visionärinnen wie Kathryn Sullivan, die als erste Frau einen Spaziergang im All wagte.

Verlag:Frederking & Thaler
Erscheinungsdatum:01.02.2006