Mary W. Shelley , Bram Stoker Frankenstein /Dracula

Inhaltsangabe zu „Frankenstein /Dracula“ von Mary W. Shelley

Sie sind die berühmtesten Figuren des Horror-Genres, sie sind Ikonen des Unheimlichen und die Helden zahlloser Filme: Frankenstein und Dracula.
Mary W. Shelleys "Frankenstein" führt uns auf Schaurigste vor Augen, wonach sich ein vom Menschen geschaffenes Monster vergebens sehnt: nach Menschlichkeit. In Dracula hat Bram Stoker den Vampirmythos, um den transilvanischen Grafen im wahrsten Sine unsterblich gemacht und einen der berühmtesten Romane der Weltliteratur geschaffen. Jetzt in einem Band vereint: Die größten Klassiker des Horrorromans.

Stöbern in Klassiker

Der Besuch der alten Dame