Mary Westmacott , Agatha Christie Spätes Glück

Inhaltsangabe zu „Spätes Glück“ von Mary Westmacott

In ihrer Kindheit hat Laura ihre Schwester Shirley gehasst, weil sie der Liebling der Eltern war. Krank vor Eifersucht wünschte sie ihrer Schwester den Tod. Als Shirley aber tatsächlich in Lebensgefahr geriet, rettete Laura sie ... Zwanzig Jahre später sorgt Laura selbstlos für ihre Schwester. Sie will nichts anderes als Lauras Glück und lädt doch eine schwere Schuld auf sich ... Agatha Christie ist Mary Westmacott!

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

Spätes Glück
    Trinkt-aus-Piraten

Trinkt-aus-Piraten

15. August 2010 um 15:31

"Spätes Glück" ist vergleichbar mit anderen Romanen von Agatha Christie, die sich alle kaum unterscheiden. Ich habe es als sehr ermüdend und langweilig empfunden, immer wieder leicht abgewandelte Geschichten aus derselben Schicht (Oberschicht) zu lesen, daher kann ich diese Sorte nicht empfehlen. Außerdem entbehren diese Bücher jeglicher Spannung oder Komik.