Biblioteca Obscura: Frankenstein

Positiv (76):
mamamal3s avatar
mamamal3
vor 21 Tagen

Soooo hübsch und für mich als Buch noch unbekannt gewesen- wirklich toll! ❤️

Kritisch (1):
Athene1989s avatar
Athene1989
vor 6 Monaten

Konnte mich nicht mitreißen. Es hat lange gedauert,ehe es überhaupt zum Monster kam.

Mary Shelleys »Frankenstein«: der erfolgreichste Schauerroman der Weltliteratur

Nach seiner jahrelangen, verzweifelten Suche stößt Victor Frankenstein endlich auf das Geheimnis der Erschaffung künstlichen Lebens. Nachdem er in einer stürmischen Nacht sein Monster zum Leben erweckt, spürt er bei dessen Anblick sofort Reue. In dem hässlichen Konflikt zwischen dem Monster, das nur Anerkennung und Liebe sucht, und dem Wissenschaftler, getrieben von Schuld und Verdrängung, entsteht eine blutige Spur aus Gewalt und Mord. Eine Geschichte über Einsamkeit, die Grenzen der Wissenschaft und den Wunsch, geliebt zu werden.

Die Schmuckausgabe von Mary Shelleys "Frankenstein" erhält durch die düster-schönen Illustrationen von Marcin Minor ein magisches neues Gewand.

Ein Stück Weltliteratur, künstlerisch illustriert:
Marcin Minors Illustrationen zeichnen eine düstere Welt des Horrors und der historischen Science-Fiction

Zeitlose Thematik:
Mary Shelleys »Frankenstein« spricht über Unverstandensein, Isolation und fehlende Zugehörigkeit und prägt als erster Horrorroman bis heute das moderne Horrorgenre

Literaturklassiker zum Sammeln:
Diese packend illustrierte Schmuckausgabe mit edler Folienprägung auf dem Cover darf in keiner Sammlung literarischer Werke fehlen

Mega-Trend #darkacademia:
Für alle Fans von großer Literatur aus vergangener Zeit und der Freude an alten Büchern und den Geschichten, die sie erzählen

Eine Liebeserklärung an das Horrorgenre:
Das perfekte Buchgeschenk für alle kunstaffinen Liebhaberinnen und Liebhaber düsterer Geschichten, des Unheimlichen und Fantastischen

Dark Academia für die eigene Bibliothek

Die bibliophile Reihe Biblioteca Obscura ist nicht nur als schöne Deko im Bücherregal ein Muss. Für alle Büchersammler und Leseratten, die Schauerromantik, Weltliteratur und ästhetische Gestaltung lieben.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:arsEdition