Alice im Hungerland

von Marya Hornbacher
Alice im Hungerland

Positiv (137):
Ravens avatar

Sehr berührende, mitreissende, teilweise schockierende Biographie über Bulimie, Anorexie und Selbstverletzung!

Kritisch (6):
S

Eine sehr schlechte Lektüre in meinen Augen da es, durch zu genaue Schilderung, sehr zum Nachahmen verleitet. Rückmeldung von Betroffenen!

Inhaltsangabe zu "Alice im Hungerland"

Marya Hornbacher ist durch die Hölle gegangen: Mit neun Jahren wird sie bulimisch, später magersüchtig - bis sie mit 19 Jahren nur noch 26 Kilo wiegt. Die Ärzte geben ihr noch eine Woche, aber Marya überlebt dank ihrer Willenskraft. Ohne auf gängige Erklärungsmuster zu vertrauen, schildert sie rückhaltlos offen eine schreckliche Odyssee, die doch noch ein gutes Ende nimmt. Ihr Buch wurde in 14 Sprachen übersetzt und zu einem weltweiten Bestseller.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:30.11.2018