Marya Stones Schon wieder Greta!

Inhaltsangabe zu „Schon wieder Greta!“ von Marya Stones

• Rezension zu "Schon wieder Greta!" von Marya Stones

Schon wieder Greta!
    micha_jentsch

micha_jentsch

30. January 2013 um 20:08

Greta – jung, hektisch, voller Blauäugigkeit und auf der Suche nach Mr. Right. Aber dermaßen daneben und doch so voller Optimismus, das es schon fast an Wunder grenzt, das da niemand verletzt wird. Getroffen hat sie ihren Mike schon 2x und auch eine tolle Liebesnacht mit ihm verbracht. Nun ist sie auf den Weg von Deutschland nach New York um mit ihm ein paar tolle Tage zu erleben und nur für den Fall, es wird nichts auch noch eine Freundin zu besuchen. Am Flughafen wird sie nicht abgeholt, also auf zur Freundin, welche sie gern aufnimmt. Aber natürlich meldet sich der Traumtyp und verspricht ihr das Blaue vom Himmel, erscheint nicht zu Verabredungen, hat einen drogenabhängigen Bruder, den es zu beschützen gibt, welcher eine atemberaubende Dealerin hat und so torkelt Greta von einem Extrem ins nächste. Auch der spätere Kurzurlaub in Venedig bringt für Greta nur Schlamassel und spätestens da hätte ich ihr geraten: Nimm die Hände von dem Typ! Diese Ausreden waren so unglaubwürdig, das sie wahr sein sollen??? Nimmer! Greta rafft es schließlich, wobei ihr es sehr weh tut, da der Sex mit Mr. Right so toll sein soll… Richtig nervend war, das in jedem Kapitel der Spruch „irgendwas kommt immer danach“ auftauchte. Leichte Lektüre, nichts anstrengendes. Nur zwei Sterne wert.