Maryam Ansary Flieh, bevor der Morgen graut

Inhaltsangabe zu „Flieh, bevor der Morgen graut“ von Maryam Ansary

Iran 1983. Drei Jahre nach der Revolution der Islamisten gegen das Schah-Regime ist Teheran ein Hexenkessel. Überall sind Hisbollahwächter auf der Jagd nach Oppositionellen. Maryam Ansary ist eine von ihnen und muss ihr Land, ihre Familie und ihre Heimat verlassen. Sie flieht in die Berge Kurdistans ═ von wo aus sie sieben Jahre lang für die Freiheit ihres Landes kämpft ... Der bewegende Bericht einer Frau, die in einer zerbrechenden Gesellschaft ihre Stimme für ihre Ideale erhebt. Die Geschichte eines Landes, dessen Schönheit hinter einem Schleier aus Fanatismus verschwindet. Mitreißend und aktueller denn je.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life