Maryam Ansary Flieh, bevor der Morgen graut

Inhaltsangabe zu „Flieh, bevor der Morgen graut“ von Maryam Ansary

Iran 1983. Drei Jahre nach der Revolution der Islamisten gegen das Schah-Regime ist Teheran ein Hexenkessel. Überall sind Hisbollahwächter auf der Jagd nach Oppositionellen. Maryam Ansary ist eine von ihnen und muss ihr Land, ihre Familie und ihre Heimat verlassen. Sie flieht in die Berge Kurdistans ═ von wo aus sie sieben Jahre lang für die Freiheit ihres Landes kämpft ... Der bewegende Bericht einer Frau, die in einer zerbrechenden Gesellschaft ihre Stimme für ihre Ideale erhebt. Die Geschichte eines Landes, dessen Schönheit hinter einem Schleier aus Fanatismus verschwindet. Mitreißend und aktueller denn je.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen