Im Schatten des Schleiers

Im Schatten des Schleiers

Das neue Buch von Maryam Heidari Ahwazi erscheint am 31. Januar 2019 mit dem Titel "Im Schatten des Schleiers" als Taschenbuch bei Bastei Lübbe.

Inhaltsangabe zu "Im Schatten des Schleiers"

Schon früh lernt das Mädchen Maryam die Brutalität des iranischen Regimes kennen. Ihre schwangere Tante wird von der Miliz misshandelt, ihr Bruder verhaftet, sie selbst verhört. Wie alle Frauen muss auch Maryam Kopftuch tragen und wird als Mensch zweiter Klasse behandelt. Doch sie rebelliert gegen die strengen Regeln. Als sie älter wird, eröffnet sie einen Schönheitssalon, ein Ort weiblicher Freiheit. Hier kommt sie in Kontakt zum Christentum - und konvertiert schließlich. Doch der "Abfall vom Islam" bleibt nicht folgenlos, Maryam wird inhaftiert, gefoltert. Dann - nach Monaten des Martyriums - kann sie fliehen.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:31.01.2019

DremCatchers avatar
DremCatchervor 2 Monaten
Ich mag solche Geschichten sehr, sehr spannend!