Maryann F Kohl Malen wie die Grossen

Inhaltsangabe zu „Malen wie die Grossen“ von Maryann F Kohl

Malen wie Michelangelo, Bildhauern à la Rodin oder Steine verpacken wie Christo - und das mit Kindern. Dieses Buch zeigt, wie es geht. Auf ihrer Reise durch die Geschichte der Kunst von der Renaissance bis in die Moderne lernen die Kinder kurz die wichtigsten KünsterInnen kennen, und dann geht es auch schon los. Mit den typischen Materialien des großen Vorbildes und einer genauen Beschreibung der einzelnen Arbeitsschritte ist die Grundtechnik bald gelernt. Ein kleines Kunstlexikon informiert über die wichtigsten Begriffe. Zum Schluss gibt´s noch eine Menge Anregungen für größere Projekte, damit die kleinen Kunstwerke nicht hinterher in einer Ecke verstauben. Wie wäre es mit einem Künstleratlas, der Mona Lisa-Postkarte oder einem Kunstkalender? Alle Künstler/Techniken können gut in 1-2 Stunden abgehandelt werden. Mit den eigenen Händen erfahren hier die Kinder eine Menge über die Techniken der Künstler. Große Kunst zum Mitmachen und Anfassen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104