booksnacks_Verlag

vor 11 Monaten

Liebe Fans von Krimi-Kurzgeschichten,

wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Krimi-Booksnacks. In "Der Koffer der Madame B." von Maryanne Becker verschwindet ein Koffer. Madame B., seine Besitzerin, ist überzeugt, dass er gestohlen wurde. Wutentbrannt sucht sie Mittel und Wege, der unbekannten Diebin einen Denkzettel zu verpassen.
In einer Spandauer Wohnung wird eine Leiche gefunden. Die Todesursache ist unklar, ebenso die Rolle des Koffers, der neben der Leiche lag …

Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser spannenden, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 7. Februar 2017.

Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Die Autorin: Für Maryanne Becker erschien das Romane-Schreiben wie eine Freiheit, in der sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnte. Nachdem ihr erstes Sachbuch "Klänge aus dem Schneckenhaus" großen und unerwarteten Erfolg zeigte, veröffentlichte sie drei weitere Romane im belgischen Grenzecho-Verlag (in deutscher Sprache) und verfasste einige Kurzgeschichten, die in diversen Anthologien publiziert wurden. Ihr neues Sachbuch "Nach dem Sturm. Die Hypothek der Friedenskinder" erschien Ende August 2016. Zwei weitere Romane sind in Arbeit.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Maryanne Becker
Buch: Der Koffer der Madame B.

Alle Bewerbungen

Für die Langeweile in der Mittagspause bewerbe ich mich gerne wieder auf einen Krimi-book-snack. (epub)

Kurz, knackig - super !

Frank1

Alle Bewerbungen

Nach ein paar guten Krimi-booksnacks springe ich auch hier wieder in den Lostopf.

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Mich konnte diese Geschichte nicht so vom Hocker hauen.
Warum? Vielleicht weil ich früh ahnte, wohin die Reise geht.
Trotzdem vielen Dank, für die kriminalistische Mittagspause.

Beitrag einblenden

Frank1 schreibt:
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass überhaupt nicht aufgeklärt wird, wie der Koffer in die Wohnung des Opfers kam? Wahrscheinlich hat die Frau ihn gestohlen, aber wiederum wird sie nicht wie jemand beschrieben, der Fitness-Center besucht.

Ich denke, wenn man das mehr beschrieben hätte, wäre die Lösung und der Zusammenhang schon nach zwei Seiten klar gewesen. Auf diese Weise konnte noch ein bisschen gefachsimpelt werden (vom Pathologen) und auf ein gewaltverbrechen gehofft (vom Staatsanwalt).

Claire20

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Danke für diese Möglichkeit das Buch zu lesen.
Meine Rezi stelle ich auch bei Amazon, Thalia und Weltbild ein.

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich die Geschichte lesen durfte!

Kuhni77

Hier dann auch meine Rezi:

Vielen Dank das ich den Booksnack lesen durfte. Ich fand ihn wirklich ziemlich gut, auch wenn ich Madame B. nicht so wirklich mochte.

soetom

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Da hab ich mir gleich nach dem Lesen überlegt, was ich schreiben will - und es dann nicht aufgeschrieben... :-(
Meistens mag ich die Booksnacks. Aber diese fand ich nicht so überzeugend.
Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Maryanne-Becker/Der-Koffer-der-Madame-B-1410052621-w/rezension/1434968974/

booksnacks_Verlag

vor 9 Monaten

Wer liest mit?

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen!

Herzliche Grüße und eine gute Woche,
Euer Team von booksnacks