FrauBecker

Ich verlose 3 Printbücher und 7 ebooks. Der Roman
richtet sich an historisch interessierte LeserInnen.
*1875: Perla Rosenzweig ist fünfzehn, als Zvi in der
ukrainischen Einöde auftaucht und sie unter den
Baldachin führt. Ihre Hoffnung auf ein besseres,
glückliches Leben in Übersee wird zerstört, als sich
der Mann als Mädchenhändler entpuppt. Er zwingt
Perla in einem Bordell zunächst in Montevideo, später
in Rio Grande do Sul zur Prostitution. Um überleben
zu können, muss sie ihre Gefühle ausblenden.
Frühjahr 1900: Nach vielen Jahren gelingt Perla die
Flucht nach Texas, wo Bruder und Cousine eine neue
Heimat gefunden haben. Doch die Erwartungen ihrer
jüdisch-konservativen Familie in Austin vermag Perla
nicht zu erfüllen. (…)

Autor: Maryanne Becker
Buch: Die Baumwollfarmerin

Alle Bewerbungen

Da ich sehr gerne historische Romane lese und die Kurzbeschreibung sehr interessant klingt ,springe ich als Erste in den Lostopf.Im Gewinnfall bitte ein Printexemplar.

Alle Bewerbungen

Oh lala ! Ich MUSS dieses Buch unbedingt lesen ! Es ist genau mein Geschmack ! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in diesen Roman abtauchen könnte ! Ich verpflichte mich, an allen leserunden teilzunehmen und anschließend eine Rezension zu erfassen. Ich möchte, falls ich gewinnen sollte, bitte ein Print-Buch.

manuela_wirtz

Plauderecke

Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß bei der Leserunde.

Plauderecke

Mein Buch ist da,ich freue mich aufsLesen.

Euridike

Plauderecke

Ich habe das Buch schon gelesen und es hat mir wirklich gefallen. Es klingt so authentisch, wie eine Biographie, als würde die Autorin aus ihrem eigenen Leben erzählen. Rezi folgt noch.

Plauderecke

Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte, es hat mir mit kleinen Einschränkungen, gut gefallen. Hier meine Rezension, die ich auch bei Amazon und soweit möglich , bei anderen Buchportalen einstellen werde.

Goldie-hafi

Plauderecke

Ich habe es jetzt auch gerade durchgelesen und es gefällt mir. Rezi folgt. Nur das Ende war etwas sehr abrupt. Schade.

Goldie-hafi

Plauderecke

Hier nun meine Rezi und Danke, dass ich mitlesen durfte. Die Rezi steht zusätzlich auch auf - wasliestdu.

Euridike

Plauderecke

Danke, dass ich das schöne Buch les n dürfte. Es hat mir sehr gefallen.
Hier ist der Link zu meiner Rezi, auch auf Amazon: