FrauBecker

Alle Bewerbungen

Ich verlose bis zu 10 ebooks "Fräulein Engel - Schicksal einer Außenseiterin". Das ebook hat ein anderes Cover als oben abgebildet. Klappentext: Eine Dienstreise führt Thresje nach vielen Jahrzehnten in die Nähe ihres Heimatdorfs. In Erinnerung an Fräulein Engel, ihre Nachbarin aus Kindertagen, und deren rosaroter Villa beschließt sie, ihr einen Besuch abzustatten.
Die beiden Frauen vertrauen einander ihre Lebensgeschichte an: Denunziation, Gestapohaft, Zwangseinsatz als Krankenschwester an der Ostfront und schließlich lange Jahre im sibirischen Gulag bestimmen Fräulein Engels Schicksal.
Thresje, die während des Militärputschs in Chile ihren Geliebten verlor, leidet unter Flashbacks, deren Ursache sie in ihrer Kindheit vermutet.    Ich würde mich über BewerberInnen freuen, die kurz erläurtern, warum sie genau dieses Buch für eine Leserunde gewinnen möchten. Das ebook ist in den Formaten epubli und mobi verfügbar. Um es zu verschicken, benötige ich die Mailadresse der Gewinnerinnen.

Autor: Maryanne Becker
Buch: Fräulein Engel
1 Foto

Nicole_Bantle

Alle Bewerbungen

Dieses hübsche Buch muss unbedingt gelesen werden und den Charme der Zeit weiter geben 😊

UlrikeG-K

Alle Bewerbungen

Ich wäre gerne dabei! Da ich zur älteren Generation gehöre, ist die böse braune Zeit für mich viel mehr als nur Einträge in Geschichtsbüchern... Fast die gesamte Familie meiner Schwiegermutter starb in Auschwitz und die Überlebenden fühlten sich, irrationalerweise, für den Rest ihres Lebens schuldig, dass sie das Glück hatten, nicht den gleichen Weg gehen zu müssen....
Und Chile - nun, ich lese Isabel Allende!
Sollte ich hier teilnehmen dürfen, würde ich mich über MOBI freuen.
Schöne Grüße
Ulrike

cat10367

Alle Bewerbungen

Diese Zeit ist sehr interessant und da die Erinnerungen daran langsam verschwinden, finde ich es wichtig, mehr darüber zu erfahren.
Mein Großvater ist auch diese Generation und er fängt jetzt, mit 90 so langsam an zu erzählen.
Ich würde mich über ein mobi freuen.

FrauBecker

@Nicole_Bantle

Hallo Nicole, das Cover des ebooks sieht anders aus. Möchtest du es im Mobi - oder epub-Format? Schönen Gruß

cat10367

Plauderecke
Beitrag einblenden

Dieses Buch ist sehr gut geschrieben.
Ich konnte mich richtig in die Erzählerin - Fräulein Engel - hineinversetzen.
Es ist schon spannend und immer noch unglaublich was sich in dieser Zeit abgespielt hat. Ich habe an einigen Stellen sehr mitgefiebert.
Solche Literatur sollte viel mehr verbreitet und zum Thema gemacht werden. Es ist ein viel besserer Zeitzeuge als manches Geschichtsbuch, denn es zeigt die Menschen hinter den Ereignissen.