Alle Bewerbungen

Für die Leserunde zu meinem Buch "Nach dem Sturm" verlose ich bis zu 10 ebooks (epubli oder mobi). In dem biografischen Sachbuch geht es um Lebensgeschichten von Nachkriegskindern, um die Bedeutung ihrer Kindheit in der Nachkriegszeit, die Bedeutung bzw. Erinnerung an Flucht, Vertreibung und Neuanfang im Westen. Bei der Bewerbung bitte ich um einen kurzen Hinweis, warum ihr gerade dieses Buch in der Leserunde besprechen möchtet.

Autor: Maryanne Becker
Buch: Nach dem Sturm

ZeilenZauberin

Alle Bewerbungen

Als Kriegsenkelin bin ich fast täglich mit diesem Thema konfrontiert denke viel darüber nach. In Kurzgeschichten versuche ich, dem nachzuspüren und ich interessiere mich dafür, wie Du damit umgehst. Ich würde mich sehr über ein Buchexemplar freuen. Liebe Grüße Andrea

Shanna1512

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne lesen, da ich als Kind einer ostpreußischen Flüchtlingsfamilie, es als ein Vermächtnis ansehe, dass die Erinnerungen nicht sterben dürfen.
Über ein Buch im EPub Format, würde ich mich sehr freuen.

Shanna1512

Plauderecke

Leider hat mich das Buch nicht erreicht.
Ich wünsche der Autorin aber weiterhin viel Erfolg.
Danke, dass ich bei der Leserunden dabei sein durfte.
Hier meine Rezension

Liebe Grüße Claudia

@Starbucks

Hallo Starbucks, mich würde interessieren, wie dir das Buch gefallen hat und zu erfahren, ob du eine Rezension schreiben wirst.

@FrauBecker

Hallo Andrea, mich würde interessieren, wie dir das Buch gefallen hat und ob du eine Rezi schreiben wirst. Gruß

@hd_radke

Hats gefallen? LG

@UlrikeG-K

Hallo Ulrike, mich würde interessieren, ob du die Bücher schon gelesen hast, was du dazu meinst und ob du Rezensionen schreibst. Schöne Grüße

Starbucks

Beitrag einblenden
@FrauBecker

Ich bin immer noch in der Mitte, da meine Version wirklich schwierig zu lesen ist. Ebenso habe ich das Problem, dass mir Shanna1512 mit ihrer Rezension aus dem Herzen spricht. Ich sehe auch nur eine Aneinanderreihung von Erinnerungen, die zwar interessant ist, aber so wenig gefiltert. Es ist eine reine Aneinanderreihung. Das, was die Erzählenden verbindet, sind lediglich ihre Geburtsjahre. Der Leser kann sich nun die Gedanken selbst machen, das Buch gibt mir den roten Faden leider nicht. Dennoch habe ich mich in einigem hier wieder entdeckt, obwohl ich viel später geboren bin.