Cover des Buches Strandpost (ISBN: 9783865916624)
Sonnenblume1988s avatar
Rezension zu Strandpost von Marybeth Whalen

Rezension zu "Strandpost: Wo Erinnerungen heilen und das Leben neu beginnt" von Marybeth Whalen

von Sonnenblume1988 vor 12 Jahren

Sonnenblume1988s avatar
Sonnenblume1988vor 12 Jahren
„Strandpost“ hat mich wegen seines schönen, sommerlichen Covers und einer sehr guten Kritik angesprochen. Vor allem bei dem derzeitigen Regenwetter schien es mir genau das richtige Buch: Lindsey und Campbell lernen sich als Teenager kennen, während Lindsey Urlaub in Campbells Heimatdorf macht. Für beide ist es die große Liebe, bis Campbell einen schweren Fehler begeht, der das Ende der Beziehung bedeutet. Trotzdem verbringt Lindsey jedes Jahr ihren Urlaub dort. Was zwischenzeitlich in ihrem Leben passiert ist, schreibt sie in einem Brief an eine ihr unbekannte Seelenfreundin auf. Zwanzig Jahre später begegnen sich Lindsey und Campbell wieder… Schnell habe ich mit Campbell und Lindsey mitgefiebert und wusste oft selber nicht, wie ich mich an ihrer Stelle entschieden hätte. Neben einer schönen Liebesgeschichte geht es um die Heilung alter Wunden, um Mut zu Kämpfen und um Vertrauen. Die Geschichte lässt sich leicht lesen, ohne komplizierte Beschreibungen oder ausschweifende Nebenstränge. Es wird sowohl von der Vergangenheit der beiden berichtet als auch von der Gegenwart, dem Jahr 2004, in dem sich beide wiedersehen, so dass langsam ein Gesamtbild von beidem entsteht. Insgesamt ein schönes Buch und genau das richtige, um sich gemütlich ins Bett zu legen und von schönem Wetter, Meer und Strand zu träumen.