Cover des Buches Strandpost (ISBN: 9783865916624)
heaven4us avatar
Rezension zu Strandpost von Marybeth Whalen

Rezension zu "Strandpost: Wo Erinnerungen heilen und das Leben neu beginnt" von Marybeth Whalen

von heaven4u vor 12 Jahren

heaven4us avatar
heaven4uvor 12 Jahren
Das ist bestimmt ein kitschiges Buch, dachte ich als ich das Cover das erste Mal sah. Leider ist dies nicht so sehr passend, denn das Buch ist viel tiefgehender als es auf den ersten Blick vermuten lässt. Campell und Lindsey lernen sich 1985 als Teenager in Sunset Beach kennen und lieben und versprechen sich ewige Liebe. Campell zeigt ihr den einsamen Briefkasten am Strand, in den man seine Brief stecken kann, die dann von einem Seelenfreund gelesen werden. Leider hält diese Liebe nur zwei Sommer lang, dann lässt Campell sich von einem anderen Mädchen verführen. Trotzdem fährt Lindsey weiterhin jedes Jahr nach Sunset Beach und vertraut ihr Wünsche und Sehnsüchte dem Briefkasten an. Nach fast 20 Jahren treffen sich Lindsey und Campell wieder wieder – inzwischen sind beide geschieden und denken immer noch gern an ihre gemeinsam Zeit zurück. Doch kann man nach so langer Zeit einfach von vorn anfangen? Der Roman ist das Debüt der Autorin. Diese Mailbox gibt es tatsächlich und hat die Autorin zu der Geschichte inspiriert – was ihr sehr gelungen ist. Sie schreibt in zwei Ebenen. Einmal kann man den Anfang der Beiden in den 1980ern miterleben und dann führt die Autorin in die Gegenwart, immer abwechselnd aus der Perspektive von Lindsey und Campell. Es geht nicht nur um die Liebesgeschichte, sondern auch um die Entwicklung der Charaktere, um Vergebung, Neufang und um den Glauben an Gott. Ein sehr lesenswerter Roman mit Tiefgang statt mit Action.