Cover des Buches Ein schottischer Sommer: Roman (ISBN: B00DRBBEHM)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Ein schottischer Sommer: Roman von Maryla Krüger

Geisterjagd in den Highlands

von thiefladyXmysteriousKatha vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine nette, spannende Geschichte aus den Highlands. Kann man gerne lesen, ist aber kein absolutes Muss!

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 10 Jahren

Inhalt

Jo weiß nicht was sie als nächstes in ihre Leben tun soll. Momentan jobbt sie bei einer Freundin für eine Zeitung. Als sie ein Jobangebot aus Edinburgh bekommt packt sie sofort ihre Koffer. Ihr neuer Arbeitgeber möchte sie bei einer Geisterjagd dabei haben und wer will dafür nicht bezahlt werden? Das Team gefällt Jo sehr, besonders der hübsche Highlander Ryan, der einige Geheimnisse hat. Die beiden kommen sich näher, doch Ryan enttäuscht sie sehr. Darauf hin lässt sich Jo mit dem gutaussehenden Marlin ein. Das Problem ist, dass dieser Ryans Bruder ist und nun beide um die Gunst von Jo kämpfen. Ryan ist außerdem total wütend, dass sie etwas mit seinem Bruder angefangen hat ohne ihn anzuhören. Das Chaos ist perfekt, denn Ryans Ex ist auch noch mit von der Partie. Dazu kommt noch die Geisterjagt auf Schloss Caitlin, was allen Beteiligten viel abverlangt.

Meinung

Dieses Buch habe ich mir aufgrund der vielen guten Bewertungen auf den Ereader geladen und gelesen und es wirklich gemocht. Es spielt an tollen Schauplätzen, in Edinburgh, in den Highlands bei Inverness und natürlich auf Caitlin Castle. Für Schottlandfans genau das richtige. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit der explosiven Protagonistin Jo, die wirklich in allem ein Problem sieht und ständig beleidigt ist. Ryan war mir sehr sympathisch, ihn mochte ich von Anfang an und ich konnte Jos Dilemma zwischen den zwei Männern nicht Verstehen, da Ryan eindeutig der bessere war. Die Geistergeschichte war sehr spannend und ich würde mich freuen noch mehr über dieses Geisterjägerteam zu lesen. Vielleicht wird es ja mal eine Fortsetzung geben. Mein Fazit lautet also man kann es lesen, muss es aber nicht. Mich hat es gut unterhalten aber nicht komplett überzeugt.