Cover des Buches Das Geheimnis von Ashton Place 1: Aller Anfang ist wild (ISBN: 9783522182966)
MsChilis avatar
Rezension zu Das Geheimnis von Ashton Place 1: Aller Anfang ist wild von Maryrose Wood

Etwas speziell

von MsChili vor 6 Jahren

Kurzmeinung: 3,5 Sterne, da die Geschichte doch ein wenig speziell ist.

MsChilis avatar
MsChilivor 6 Jahren

Drei Kinder, die von Wölfen aufgezogen wurden und nun zivilisiert werden sollen. Klingt schon mal interessant, ist auch ganz gut umgesetzt. Dennoch gibt es auch ein paar Schwachpunkte. Lesen lässt es sich aufgrund des einfachen Schreibstils (das alles in der 3. Person) gut, dabei wird man als Leser oft einbezogen (z. B. „ wie ihr vielleicht wisst..“). Manche Vergleiche können meiner Meinung nach etwas verwirrend und zu hoch für Kinder sein, aber das kommt auch immer auf das Alter der Leser an. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und ergänzen die Geschichte gut. Leider passiert eigentlich nicht viel und man könnte das Ganze in ein paar Worten erzählen. Zudem lernen die Kinder sehr rasant, obwohl sie anfangs sehr verwahrlost wirken.

Eine schöne Geschichte, aber doch ein wenig speziell.