Das Geheimnis von Ashton Place - Wer wagt, gewinnt

von Maryrose Wood
Das Geheimnis von Ashton Place - Wer wagt, gewinnt

cecilyherondale9s avatar

Ein sehr schönes Buch für jung und alt.

HermineGranger4s avatar

Besser als der 3 und den fand ich schon klasse! Auch wenn es im Regal für 10 jährige steht, können es auch ältere lesen!

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis von Ashton Place - Wer wagt, gewinnt"

Penelope ist hocherfreut. Die zauberhafte Gouvernante von Ashton Place hat eine Einladung ihrer alten Schule erhalten. Gemeinsam mit ihren drei Schützlingen reist Penelope umgehend nach London. Zu ihrem Entsetzen hat sich die alte Schule jedoch völlig verändert. Unterrichtsfächer wie Kunst, Literatur und Gesang sind abgeschafft worden. Wer Geburtstag hat, darf ihn nicht mehr feiern. Was steckt bloß dahinter? Während Penelope einer großen Intrige auf die Spur kommt, machen ihre drei Schützlinge die Schule unsicher und bringen den Hühnern im Hühnerstall das Tanzen bei …

„Sehr unterhaltsam und ein bisschen schräg (...)“ Michael Schmitt, 3sat Kulturzeit/Kinderbuchtipps

Verlag:Thienemann ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:15.10.2014