Marzena Sowa Marzi

Inhaltsangabe zu „Marzi“ von Marzena Sowa

„Ich bin Marzi, Jahrgang 1979, zehn Jahre vor dem Ende des Kommunismus in Polen zur Welt gekommen. Mein Vater arbeitet in der Fabrik, meine Mutter in einem Milchladen. Die sozialen Spannungen werden immer schlimmer. Leere Regale sind unser täglich Brot. Ich habe wahnsinnige Angst vor Spinnen, und die Welt der Erwachsenen scheint auch kein Zuckerschlecken zu sein.“ Marzena Sowa erzählt uns eine eindrucksvolle und starke Geschichte aus dem Blickwinkel eines jungen Mädchens; wir erleben die Schilderung der harten Welt auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs. Aber durch Marzis Augen sehen wir auch den Alltag und die Wunder der Welt der Kinder. Dank der gefühlvollen und mitreißenden Feder von Sylvain Savoia entdecken wir auf bewegende und zum Nachdenken anregende Weise die turbulente, sich ständig verändernde Welt dieses ganz normalen Mädchens namens MARZI.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1