Cover des Buches 3:46 Uhr - Ein protokollarischer Roman (ISBN: 9783942829052)
buchfeemelanies avatar
Rezension zu 3:46 Uhr - Ein protokollarischer Roman von Masì De Sol

Rezension zu "3:46 Uhr - Ein protokollarischer Roman" von Masì De Sol

von buchfeemelanie vor 12 Jahren

buchfeemelanies avatar
buchfeemelanievor 12 Jahren
lauter Fragezeichen also, ich muss gestehen, ich glaube ich bin zu blöd die tiefe dieses Buches zu erfassen. Form: Cover und Titel sind beide in Ordnung. Die Länge bzw. Kürze der einzelnen Kapiteln fand ich auch gut. Meine Meinung: Also, ich habe jetzt drüber geschlafen und bin immer noch unschlüssig. Generell eine wirklich gute Idee, doch leider war das Buch so absolut gar nicht meins. - die oft abgestumpften Sätze haben meinen Lesefluss oft behindert. Teilweise waren die Sätze auch langschweifig, was für mich genauso wenig gut gelungen war. Ich verstehe, das Christian, mit seinen Problemen ein bisschen seltsam ist und dies in dem Buch auch dargestellt wurde.Er handelt in seinen gleichen Schema, st beunruhigt, wen dieses durchbrochen wird, und ist sehr kontaktfremd. Jedoch sind auch viele Informationen überflüssig und langweilig zu lesen. Das bereits am Anfang klar ist, das Christian nicht mehr lebt war für mich gar nicht hilfreich. Oft dachte ich beim Lesen " ist doch egal, der lebt eh nicht mehr". Das einzige, was mir echt gefallen hat war die Szene mit der Katze ( obwohl gefallen ja pervers klingt^^) und beim " Ohr - abbeißen wollen " musste ich lachen. Ich habe es nur weil ich es in dieser Leserunde gewonnen habe zu Ende gelesen. Wenn nicht wäre es bei spätestens Seite 30 auf die Seite gelegt worden. Fazit: leiider nicht bei mir angekommen - ist mir wohl zu hoch ^^