Masaaki Hatsumi Der Weg des Ninja

Inhaltsangabe zu „Der Weg des Ninja“ von Masaaki Hatsumi

Ein wegweisendes Buch vom lebenden Großmeister des Ninjutsu Die gesamte Existenz eines Ninja war bestimmt durch den Geist des Budô. Bei der Verteidigung nutzte er statt tödlicher Techniken eher sein Gefühl und Bewußtsein für seine Umgebung. Unnötigen Konflikt vermied er und selbst mit einer Klinge in der Hand würde er einen Weg für einen unblutigen Ausweg finden. Das sind die wahren Techniken des Ninjutsu und die Kampfkunst, die die Ninja ihr Leben lang trainierten. Ninja benötigten Ausdauer während dieses verschwiegenen Lebens, um ihre Familie, ihre Sippen und ihr Land zu verteidigen. Ihr hartes Training gab ihnen einen starken, aber flexiblen Willen, dazu Kampftechniken, um jeder Situation begegnen zu können, und eine Bewußtseinswahrnehmung, die universell angewandt werden konnte. Dr. Hatsumi Masaaki ist heute der berühmteste Ninja-Großmeister der Welt. In diesem Buch beschreibt er die Essenz, Wahrheit und Weisheit des Ninjutsu, einer Kunst der vielfältigen Formen und unzählbaren Variationen. Durch genaue Beschreibung und viele detaillierte Abbildungen zeigt der Autor die verborgene Realität hinter dieser mysteriösen und zugleich faszinierenden Kampfkunst. „Die geheimen Techniken der Ninja“ wird dem Leser dabei helfen, eine erweiterte Vorstell ng und ein tieferes Verständnis zweier Grundsätze zu gewinnen: dass Ninjutsu der eigentliche Kern aller Kampfkünste ist und dass Ninjutsu deren wahre spirituelle Bedeutung überliefert. Dr. Hatsumi Masaaki Geboren 1931. Nach dem Studium verschiedener Kampfkünste fand er seinen Mentor und Lehrer, Takamatsu Toshitsugu, und studierte bei ihm die nächsten fünfzehn Jahre lang. Als 34. Großmeister des Togakure-ryû Ninjutsu und acht weiterer Kampfschulen vereinte er diese im Bujinkan- System. Während seiner Reisen auf der ganzen Welt unterrichtete er Tausende von Schülern, trainierte Sicherheitskräfte und erhielt Anerkennung und zahlreiche Auszeichnungen von Politikern und geistigen Führern verschiedener Nationen. Er arbeitete außerdem beruflich als Osteopath, spielte in beliebten Fernsehserien mit und verfasste viele Bücher über Ninjutsu. Viele Jahre war er der Vorsitzende der internationalen Abteilung des Japan Literary Artists’ Club. 210 Seiten Format: 26,5 X 19,5cm

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch