Morimoto

von Masaharu Morimoto
Morimoto

Inhaltsangabe zu "Morimoto"

Kein Geringerer als Ferran Adrià, der beste Koch der Welt, hat Masaharu Morimoto, dem wohl bekanntesten Koch aus Japan, den Ritterschlag verliehen. In der Tat vermag Morimoto mit seinen Kochkreationen jeden zu begeistern: Er revolutioniert die japanische Küche mit internationalen Einflüssen, mediterranen Zutaten und französicher Perfektion. Nun gibt es erstmals die Gelegenheit, diese kreativen und innovativen asiatisch-europäischen Gerichte des japanischen Küchengottes selbst nachzukochen. »Als ich Morimoto kennenlernte, habe ich begriffen, dass man nicht nur mit dem Herzen und den Händen kochen kann, sondern auch mit der Seele.« Ferran Adrià

Verlag:Collection Rolf Heyne
Erscheinungsdatum:11.02.2009