Masahiro Kasuya , Yoka Watari Martin, der Schuster

Inhaltsangabe zu „Martin, der Schuster“ von Masahiro Kasuya

Lev N. Tolstois Legende vom alten Schuster Martin, der ganz unbemerkt Gott in armen Mitmenschen trifft. Ein Buch über die Nächstenliebe, das nur andeutungsweise gemalt, vom Licht überflutet, die Phantasie anregt.

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

annemirl

• Rezension zu "Martin, der Schuster" von Masahiro Kasuya

Martin, der Schuster

22. March 2011 um 09:21

Inhalt: Martin ist Schuster und lebt in einem alten Kellergewölbe. Er ist arm, doch zugleich glücklich, weil er im Grunde alles hat, was er zum Leben braucht. Doch eines Tages... ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: Sehr schön. Schlicht und einfach. Nichts überflüssiges dabie ** ** ** ** ** ** *** Bilder: Sehr schön. Aquarellbilder ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Mal ein wieder ein sehr schönes Buch für den Vorlese-Abend. Was mich einwenig stört ist der mir zu deutlich christliche (Kirchliche) Aspekt. ** ** ** ** ** ** ***

• Rezension zu "Martin, der Schuster" von Masahiro Kasuya

Martin, der Schuster

KleinNase20

29. January 2010 um 16:56

Sind schöne Zeichnungen und es geht um Gutmütigkeit(was natürlich schön ist), aber mit der Bibel kann man mich jagen!!!