Schwestern der Nacht

von Masako Togawa
Schwestern der Nacht

Inhaltsangabe zu "Schwestern der Nacht"

Nach dem Tod der neunzehnjährigen Keiko Obano durchkämmt eine unbekannte Frau die Clubs und Bars von Tokio. Sie sucht den Mann mit der unvergesslichen Stimme und einem Doppelleben; den Mann, der hier auf 'Jagd' geht und dabei so erfolgreich ist, dass er über seine Eroberungen Tagebuch führt. Auch Keiko Obano gehörte dazu. Doch plötzlich wird aus dem Spiel mit der Lust tödlicher Ernst. Die Frauen auf seiner Liste werden ermordet …

ISBN:9783293204478
Verlag:Unionsverlag
Erscheinungsdatum:19.02.2009

Tayas avatar
    Tayavor 5 Jahren
    Masako Togawa - Schwestern der Nacht

Masako Togawa - Schwestern der Nacht
    Broschiert: 190 Seiten
    Verlag: Unionsverlag; Auflage: 1., Aufl. (1. Februar 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3293204473
    ISBN-13: 978-3293204478
    Originaltitel: Ryojin Nikki

Buchrücken/Klappentext:
    Nach dem Tod der neunzehnjährigen Keiko Obano durchkämmt eine unbekannte Frau mit auffälligem Leberfleck die Clubs und Bars von Tokio. Sie sucht den Mann mit der erotischen STimme, der hier auf Jagd nach einsamen Frauenherzen geht und über seine Eroberungen peinlich genau Tagebuch führt. Aus seinem Spiel mit der Lust wird eine tragische Verstrickung aus verlorener Liebe, abgründiger Obsession, verletzter Ehre und bitterer Rache.

Über die Autorin:
    Masako Togawa, geb. 1933 in Tokio, arbeitete als Nachtclubsängerin, bevor sie zu schreiben begann und mit vierundzwanzig Jahren in einem Krimiwettbewerb den ersten Preis gewann. Ihre meisterlichen psychologischen Kriminalromane sind Bestseller und wurden vielfach preisgekrönt. Masako Togawa besitzt einen Nachtclub in Tokio und ist in ganz Japan bekannt für ihre Romane, Essays und sozialkritischen Beiträge. Sie tritt auch als Fernsehkommentatorin, Schauspielerin und Sängerin auf. Ihre Romane sind in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Inhalt und Meinung:
    Masako Togawa hat echt ein Talent zu schreiben. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass ich genau wusste, wer die Morde alle begangen hat, die Ichiro Honda angehängt werden sollten.
    Ichiro führt ein Doppelleben. In Osaka lebt seine Frau und in Tokio, wo er Werktags ist wegen arbeit, hat er immer wieder eine andere Affäre. Doch genau das wird ihm zum Verhängnis, denn drei seiner Affären werden umgebracht. Alles deutet darauf, dass er das war, doch zwei Anwälte der Kanzlei Hatanaka finden einige Ungereimtheiten raus und so wird der Fall bald neu aufgerollt.
    Es ist wirklich interessant, wie sich die ganze Geschichte weiter entwickelt und das Ende ist dann doch ziemlich überraschend.

Das Buch bekommt von mir die volle Sternanzahl. Es ist einfach zu empfehlen und wenn ich noch mehr vom Inhalt erzähle, braucht man es gar nicht mehr lesen ^__~

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Schwestern der Nacht" von Masako Togawa

Obwohl man sich ziemlich sicher ist, den Mörder schon relativ früh entlarvt zu haben, bleibt es bis zum Ende spannend und endet unerwartet gut. Der Schreibstil ist fesselnd geschrieben und die Spannung bleibt bis zum Ende bestehen und erreicht ihr Maximum bei der Suche nach dem wahren Täter. Man merkt gar nicht wie raffiniert Masako Togawa seine Leser raffiniert in die Irre führt. Ein wirklich gelungener Krimi.

Mokuseis avatar
    Mokusei