Kare Kano, Band 1

von Masami Tsuda
Kare Kano, Band 1

Inhaltsangabe zu "Kare Kano, Band 1"

Die 15-jährige Yukino Miyazawa glänzt mit Intelligenz und dem ungeschlagenen Rang als Klassenbeste. Noch dazu ist sie außerordentlich hübsch, stets freundlich und hilfsbereit. Sie ist es gewohnt und liebt es, von allen bewundert und angehimmelt zu werden. Auf der High School aber bekommt sie Konkurrenz von dem blendend aussehenden Soichiro Arima, der einfach in jeglicher Hinsicht »erste Klasse« ist, und ihr den Platz im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit wegzuschnappen scheint. Das riecht zunächst nach Feindschaft - doch außer ihren hochgelobten Persönlichkeiten verbindet die beiden noch viel mehr: Genau wie Yukino verbirgt Soichiro hinter der makellosen Fassade ein wohl gehütetes Geheimnis...

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.12.2003

Naokis avatar
    Naokivor 6 Jahren
    Rezension zu "Kare Kano, Band 1" von Masami Tsuda

Kare Kano - Mein Geheimnis Dein Geheimnis
    In Kare Kano geht es um die 15-jährige Yukino Miyazawa. Sie ist intelligent, aufgeschlossen, immer hilfsbereit und die Klassenbeste. Sie ist hübsch und freundlich und ist es gewohnt, geliebt und angehimmelt zu werden.
    Jedoch bekommt sie Konkurrenz von ihrem Schüler Soichiro Arima. Er ist "erster Klasse", doch sie möchte ihren Platz nicht aufgeben. Jedoch verbindet die beiden mehr, als nur eine einfache Feindschaft. Sie haben beide ein Geheimnis.

Eine sehr süße Geschichte. Dafür, dass sie dann doch schon älter ist Japan: 1996/ Deutschland: 2003, ist sie sehr hübsch gestaltet und gut ausgearbeitet. Yukino ist ein hübsches Mädchen, was nur zu Hause ihre Fassade bröckeln lässt. Witzig ist es mit anzusehen, wie sie von Soichiro langsam aber sicher in die Knie gezwungen wird. Ich kann es empfehlen.
    Ein wenig erinnert es mich jedoch an dem neuren Switch.
    - Jedes Buch hat es verdient, gelesen zu werden.

Ninni89s avatar
    Ninni89