Masashi Kishimoto , Ukyo Kodachi Boruto - Naruto the next Generation 1

Inhaltsangabe zu „Boruto - Naruto the next Generation 1“ von Masashi Kishimoto

Der Spin-off gibt die Geschichte des letzten NARUTO Films – BORUTO – NARUTO THE MOVIE (Sommer 2015) anfangs wieder und führt diese dann aber auch fort. Der Manga stammt aus der Feder von Ukyo Kodachi (Autor) und Mikio Ikemoto (Zeichnungen) unter der Aufsicht des NARUTO-Masterminds Masashi Kishimoto und erscheint im monatlichen Rhythmus. Naruto Uzumaki ist endlich Hokage und stolzer Vater von zwei Kindern. Sein Sohn Boruto gilt als Wunderkind und ist genauso rebellisch wie einst sein Vater. Boruto ist total genervt von seinem Vater, der nichts außer die Arbeit zu kennen scheint. Er beschließt gegen die veraltete Denkweise der Ninja zu rebellieren und bittet Sasuke ihn zu trainieren, um ein besserer Ninja als Naruto zu werden…

Ein spannender Auftakt des Naruto Spinn-Offs, der Lust auf mehr macht!

— JeannasBuechertraum

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Ein Spannender Auftakt des Spinn Offs

Boruto - Naruto the next Generation 1

JeannasBuechertraum

28. July 2017 um 16:21

Worum geht es in Boruto?Boruto ist Narutos Sohn. Nach dem Übergangsband "Der siebte Hokage und der scharlachrote Frühling" geht es inhaltlich nun mit diesem Spinn-off zur Naruto Reihe weiter. Obwohl der ursprüngliche Mangaka Masashi Kishimoto das ganze Überwacht, wird Boruto nun von Mikio Ikemoto gezeichnet während die Story von Ukyo Kodachi stammt. Das ganze spielt noch in der uns bekannten Naruto Welt. Naruto ist nun Hokage und sein Sohn, der von allen als großes Talent betrachtet wird ist mehr als unzufrieden damit, der Sohn des Hokage zu sein. Es fehlt ihm an Aufmerksamkeit und er wünscht sich mehr Familiengefühl. Als Reaktion darauf macht er, was ihn sehr an Naruto erinnert als dieser noch Jung war: Boruto rebelliert. Aber das auf ganz andere Weise wie Naruto damals,.. denn Boruto will nur eins: auf keinen Fall Hokage werden!Und so hat's mir gefallen:Die Welt hat sich verändert. Sie ist moderner geworden und obwohl ich das etwas gewöhnungsbedürftig finde, ist es doch auch gut gemacht. Natürlich sind die Zeichnungen nicht mehr ganz wie früher, immerhin ist hier ein anderer Mangaka am Werk. Aber er gibt sich doch Mühe Masashi ähnlich zu sein.Ich find es toll das es mit der nächsten Generation weiter geht, denn diese Welt ist einfach Genial!! Die Kinder ähneln ihren Eltern sehr, ich find das zwar süß, hoffe aber das sie sich noch etwas mehr individualisieren. Bisher ist Boruto noch sehr trotzig, was schon ein wenig nervt, dafür gefallen mir seine zwei Genin Kollegen Sadara und Mitsuki umso besser. Über alle drei findet man in diesem Band auch ein kurzes Profil mit den Fähigkeiten, Eigenschaften und Ninja-Künsten. Ich liebe solche Zusatzinformationen. Am Ende gibts über einige Chara's auch noch ähnliche Infos. Was ich besonders toll finde, ist das Sasuke hier einen größeren Part einnimmt. Ich hoffe das bleibt auch erstmal so. Bei Naruto war mir das alles noch etwas zu Oberflächlich. Natürlich geht es jetzt um seinen Sohn, aber gerade bei den Anfängen ist es einfach schön auch noch viel von den alten, nun erwachsenen Helden mitzubekommen. Der Aufbau der Geschichte ist Spannend gestaltet. Das erste Geheimnis wird am Ende auch schon gelüftet - jetzt will ich nur noch mehr wissen wie es weiter geht. Band 2 erscheint dann am 19. Dezember 2017. Ich freu mich schon darauf! =)